Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Cambridge BOAS score 3/3
-
-
Bedeutet auch das hartes wie Tabletten gar nicht schlucken kann
Er verweigert das Medikament gegen Übelkeit nimmt keine Tabletten
Wie passt das denn zusammen? Wie kann er etwas verweigern, was er gar nicht bekommt?
Ansonsten bist du mit einer solchen. Frage eher in einem Forum oder Gruppe aufgehoben, die sich mit so einer Rasse beschäftigt. Ich glaube zumindest nicht, dass hier noch andere Hunde so eine OP hatten
-
22. April 2026 um 13:17
schau mal hier:
Cambridge BOAS score 3/3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bedeutet auch das hartes wie Tabletten gar nicht schlucken kann
Er verweigert das Medikament gegen Übelkeit nimmt keine Tabletten
Wie passt das denn zusammen? Wie kann er etwas verweigern, was er gar nicht bekommt?
Ansonsten bist du mit einer solchen. Frage eher in einem Forum oder Gruppe aufgehoben, die sich mit so einer Rasse beschäftigt. Ich glaube zumindest nicht, dass hier noch andere Hunde so eine OP hatten
Er nimmt weder das eine noch das andere.
-
Er nimmt weder das eine noch das andere.
Es gibt bestimmte Medikamente auch in flüssiger Form. Also Mittel gegen Übelkeit und auch Schmerzmittel. Evtl. heute mit dem Arzt sprechen, ob es flüssige Alternativen zu den Medis gibt, die er bekommen soll
-
Frag den Tierarzt ob er die Medikamente ggf spritzen kann, wenn eine orale Aufnahme derzeit nicht möglich ist 🤷 Notfalls muss man dann halt täglich (oder alle 2 Tage) zum Spritzen gehen/fahren...
Und Nein, wir brauchten die OPs trotz Kurznasen noch nie... Bei noch keiner Kurznase die ich in meinem Leben habe, und/oder hatte... Und ja, ich finde es traurig das es überhaupt solche OPs braucht um ein Hund ein einigermaßen erträgliches Leben zu ermöglichen 😞
-
Ein Bekannter hat seinen Mops damals operieren lassen (müssen) aber soweit ich weiß hat die Hündin einen entspannten heilungsverlauf gehabt.
Ich würde beim Arzt anrufen und fragen ob man die Tabletten kleinmörsern darf und wenn ja unter Leberwurst mischen. Oder in Flüssigkeit auflösen und mit einer Pipette/Spritze in den Rachen träufeln.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!