Cambridge BOAS score 3/3

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Brachycephalen Obstruktiven Atemwegssyndrom (BOAS daran wurde Coco gestern operiert und er ist immer noch nicht fit. Er verweigert das Medikament gegen Übelkeit nimmt keine Tabletten und als er ein wenig gegessen hat, hat er alles wieder ausgebrochen. Getrunken hat er bisher auch nichts. Er schläft aber sehr viel. Heute Abend zum Doc wegen Langzeit Antibiotikum: Wen jemand seinen so hat operieren lassen, wie hat er sich da verhalten?

• Fit sein nach so einer OP innerhalb von 24 Stunden ist ehrlich gesagt kein Zustand, den man erwarten kann… der Körper hat da gerade richtig was hinter sich und braucht Zeit.

Aber so wie du es beschreibst mit Erbrechen, nichts trinken und Medikamentenverweigerung, wäre das für mich auch kein Zustand, bei dem ich entspannt bis heute Abend warten würde. Ich würde zumindest schnellstmöglich Kontakt zum Tierarzt aufnehmen und das abklären lassen.

• Fit sein nach so einer OP innerhalb von 24 Stunden ist ehrlich gesagt kein Zustand, den man erwarten kann… der Körper hat da gerade richtig was hinter sich und braucht Zeit.

Aber so wie du es beschreibst mit Erbrechen, nichts trinken und Medikamentenverweigerung, wäre das für mich auch kein Zustand, bei dem ich entspannt bis heute Abend warten würde. Ich würde zumindest schnellstmöglich Kontakt zum Tierarzt aufnehmen und das abklären lassen.

Aber ja, wir gehen zum Doc, hatte ich ja auch geschrieben,

Aber ja, wir gehen zum Doc, hatte ich ja auch geschrieben,

Ja. Heute Abend. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich damit nicht bis heute Abend warten würde.

• Zeiler´s : wisst ihr, wie man einem Hund Tabletten eingibt?

Es liest sich für mich so, als wenn ihr erwartet, daß er das freiwillig macht. Bei einigen Hunden funktioniert es mit Wurst/Fleisch/Coverkapseln, bei anderen muss man die Tablette händisch eingeben und ein Abschlucken auslösen.

Es gibt es "Tablettengeber" zu kaufen, falls man nicht ins Maul greifen möchte oder kann.

Alles Gute!

• Ich kann mir gut vorstellen, dass die OP nicht ohne war und die Nachwirkungen auch noch ne Zeitlang da sein werden. Ich hab ja auch so ein Exemplar hier sitzen, die OP ist bis jetzt allerdings noch nicht von Nöten gewesen, da er vergleichsweise wirklich gut Luft kriegt.

Versuch doch mal die Medis in was Leckeres zu verpacken, zb in Käse oder Schinken! Ich würd sonst dazu raten den TA schon mal anzurufen und die Situation zu schildern. Viel schlafen sollte nach so ner OP okay sein, solange er keine Schmerzen hat....

Alles Gute für euch und rasche Genesung dem Buben!:kleeblatt::kleeblatt:

• Zeiler´s : wisst ihr, wie man einem Hund Tabletten eingibt?

Es liest sich für mich so, als wenn ihr erwartet, daß er das freiwillig macht. Bei einigen Hunden funktioniert es mit Wurst/Fleisch/Coverkapseln, bei anderen muss man die Tablette händisch eingeben und ein Abschlucken auslösen.

Es gibt es "Tablettengeber" zu kaufen, falls man nicht ins Maul greifen möchte oder kann.

Alles Gute!

Na, dann hast du es falsch gelesen. Ihm wurden die Mandeln entfernt, die Nase operiert und der Gaumensegel! Bedeutet auch das hartes wie Tabletten gar nicht schlucken kann. Außerdem war ja meine Frage: Wen jemand seinen so hat operieren lassen, wie hat er sich da verhalten?

• Aber ja, wir gehen zum Doc, hatte ich ja auch geschrieben,

Ja. Heute Abend. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich damit nicht bis heute Abend warten würde.

Wir müssen aber bis heute Abend warten und das geht auch nach Rücksprache mit dem Doc der ihn operieren lassen hat. Aber das war ja nicht meine Frage. Diese war: Wenn jemand seinen so hat operieren lassen, wie hat er sich da verhalten?

• Yukon hat am ersten Tag nur Wasser getrunken. Am zweiten Tag Nassfutter gefressen und auch normal getrunken. Wir hetten auch keine Probleme mit den Medikamenten.

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!