Transport & Lagerung von Hundekram, wie macht ihr das?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen,

ich merke gerade wieder, wie schnell sich mit der Zeit echt viel Zeug ansammelt. 😅 Gerade wenn man mehr als einen Hund hat oder regelmäßig auf dem Platz ist, kommt ja doch einiges zusammen, Futter, Leinen, Spielzeug, Decken und so weiter.

Mich nervt vor allem der Transport. Ständig hin und her laufen zwischen Auto und Platz oder Halle, alles tragen und im Auto fliegt es am Ende doch wieder durcheinander.

Wie macht ihr das denn? Habt ihr euch da ein System aufgebaut?

Nutzt ihr zum Beispiel Kisten, Boxen oder sogar Rollwagen? Wie organisiert ihr das Ganze zu Hause oder im Verein, damit es nicht im Chaos endet? Was hat sich bei euch im Alltag wirklich bewährt?

Ich bin beim Stöbern auch auf stabilere Sachen gestoßen, unter anderem bei Hubwagen.de. Da gibt es ja z. B. einfache Transportroller für Kisten oder auch größere Plattformwagen mit Schiebebügel (https://www.hubwagen.de/Plattformwagen), die eher aus dem Lagerbereich kommen. Die sind wohl genau dafür gedacht, auch schwerere Sachen unkompliziert zu bewegen und gibt es in ziemlich vielen Varianten je nach Bedarf. Hat sowas jemand im Einsatz für Hundekram? Oder ist das im Alltag dann doch zu sperrig?

Ich bin außerdem über ein Video gestolpert, das ganz gut zeigt, wie unterschiedlich Leute ihren Hund und das ganze Zubehör im Auto organisieren. Fand ich ganz hilfreich als Denkanstoß:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man unterschätzt ja echt schnell, wie wichtig eine vernünftige Lösung ist, gerade wenn man öfter unterwegs ist und alles hin und her schleppt.

Gerne auch eure "Fehlkäufe", damit man die vielleicht direkt vermeiden kann. 🙈

Ich überlege gerade, ob ich mir etwas Robusteres anschaffe, womit man mehrere Sachen auf einmal bequem bewegen kann, bin mir aber noch unsicher, was sich wirklich lohnt.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Viele Grüße 😊

• Äh was willst du transportieren?

Im Urlaub haben sich die flexiblen Wäschekisten bewährt für Decken, Betten und Hundehandtücher. Schnell, leicht und gut verstaubar und am Ende kann man nach sauber und dreckig getrennt aufräumen.

Die anderen Sachen kommen in stabile Einkaufstüten.

Im Alltag trage ich nix hin und her. Da wohnt alles da wo ich es auch nutze. Also auch viel im Auto :ka:

• Im Auto hab ich keine Rücksitzbank, da ist alles zwischen der maßgefertigten Transportbox auf der Ladefläche und einem Netz ind vier Boxen mit Deckel gelagert.
    Je eine Box für Gassizubehör, Trainingszubehör Fährte, Trainingszubehör UO und Trainingszubehör SD.
    Hätten wir einen Bus, wären unter der Box nach Schubladen, dafür bieten die aktuellen Fahrzeuge aber leider nicht ausreichend Platz.

Im Haus haben wir im Eingangsbereich ein Wandregal mit weißen Gitterboxen von Ikea. Dort wird u.a. Spielzeug, Leinen, Halsbänder, Geschirre und Hundemäntel aufbewart. Im OG noch ein Schrank für Hundedecken, Hundekeksen, Schüsseln, Beißkissen und Hetzarm und der Hundeapotheke.

Aufm Hundeplatz lagere ich nichts (mehr), was mir persönlich gehört ich muss auch nicht größere Mengen von Zeig irgendwo hin karren, deshalb gibt es da keinen Wagen oder ähnliches. Die Dinge, die ich beim Training aus dem Auto brauche, kann ich in einer Hand tragen.

• Zuhause lagert das meiste Zeugs (hauptsächlich Dummys) in einem Regal mit Einschubkisten am Hauseingang. Leinen, Geschirre, Schleppleinen, etc hängen dort an Haken.

Im Auto ist nur die Minimalausstattung, eine Ersatzleine und eine Ersatzschleppleine, ein Napf und Wasser

Zum Training und manchmal auch zum Wandern nehmen ich einen (Dummy-) Rucksack mit, da werf ich die jeweils benötigten Sachen rein.

Für den Urlaub wird alles in einer Eurobox verstaut, die im Kofferraum unter den Hundeboxen einen festen Platz hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!