Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zweithund dazu holen
-
-
Ich überlege einen Zweithund dazu zu holen, damit meine Maltipoo Hündin etwas Gesellschaft hat, sie ist momentan 5-6 Monate alt, wie sie vom Charakter her ist könnt ihr in älteren Threads nachlesen, aber sie mag Tiere nur Menschen gegenüber ist sie eher skeptisch bzw. bei Fremden oder Bekannten, bei mir ist sie sehr treu
Es soll ein Rüde werden und entweder auch klein oder mittelgroß, kein großer Hund
Vom Charakter her soll er ähnlich sein wie sie, also Menschen gegenüber skeptisch und am besten ein Einmannhund der auch eigenständig denken kann
Fremde soll dieser auch nicht mögen und falls möglich eher ein Hund der nicht so viel Auslauf braucht
Der Hund soll auch mitfühlend sein bzw. merken wenn es mir oder ihr schlecht geht und auch einen kleinen Beschützerinstinkt haben, es geht nicht darum das er uns vor Gefahren beschützt (das kann ich selber) sondern das er das theoretisch könnte, denn es gibt mir ein gutes Gefühl wenn jemand andere so sehr liebt das er diese auch schützen würde
Ich habe ein Bild von meiner Kleinen angehängt, sie ist im Gesicht rasiert, damit ihr die langen Haare nicht ins Auge gehen und sie ordentlich trinken / fressen kann und unten ist sie rasiert damit sie sich nicht anpinkelt
Ob der Hund lange Haare oder kurze Haare hat ist mir egal
Der Riesenschnauzer gefällt mir vom Charakter, allerdings ist es eine sehr große Hunderasse
-
11. April 2026 um 15:52
schau mal hier:
Zweithund dazu holen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann irgendwie hier keine Bilder posten ich habe die auf imgur hochgeladen Imgur: The magic of the Internet
-
2 junge, noch nicht erzogene Hunde - das ist keine gute Idee.(Ich spreche aus Erfahrung.)
Ich würde warten, bis die Maus mindestens die Pubertät hinter sich hat und der Tag gut abläuft (also Leinenführigkeit, Rückruf, u.ä. gut sitzt.) Klar kann es auch gutgehen. So würde ich bei 2 Personen im Haushalt, die jeder einen der Junghunde betreuen/erziehen, keine solchen Bedenken haben.
Dann sollte es kein zu großer Größen- und Temperatmentsunterschied sein - wenn ein RS oder ein anderer Hund in der Größe beim Spielen mit der Pfote zuhaut, könnte Deine Maus gebrochene Knochen davontragen.
Bilder anhängen geht hier nicht - Bild bei einem externen Bilderhoster hochladen und hier den Forumslink (steht da meist dabei) im Beitrag einfügen.
-
2 junge, noch nicht erzogene Hunde - das ist keine gute Idee.(Ich spreche aus Erfahrung.)
Ich würde warten, bis die Maus mindestens die Pubertät hinter sich hat und der Tag gut abläuft (also Leinenführigkeit, Rückruf, u.ä. gut sitzt.) Klar kann es auch gutgehen. So würde ich bei 2 Personen im Haushalt, die jeder einen der Junghunde betreuen/erziehen, keine solchen Bedenken haben.
Dann sollte es kein zu großer Größen- und Temperatmentsunterschied sein - wenn ein RS oder ein anderer Hund in der Größe beim Spielen mit der Pfote zuhaut, könnte Deine Maus gebrochene Knochen davontragen.
Bilder anhängen geht hier nicht - Bild bei einem externen Bilderhoster hochladen und hier den Forumslink (steht da meist dabei) im Beitrag einfügen.
Okay danke das wusste ich nicht
Die Pubertät müsste eigentlich bald bei ihr einsetzen nehme ich an, keine Ahnung ob das stimmt irgendwo habe ich mal gelesen das es bei manchen Rassen länger dauern kann
-
Ich habe ein Bild von meiner Kleinen angehängt, sie ist im Gesicht rasiert, damit ihr die langen Haare nicht ins Auge gehen und sie ordentlich trinken / fressen kann und unten ist sie rasiert damit sie sich nicht anpinkelt
Kann irgendwie hier keine Bilder posten ich habe die auf imgur hochgeladen Imgur: The magic of the Internet
Für diese Frisur finde ich wirklich keine Worte. Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass es in Deutschland verboten ist, die Vibrissen abzuscheren (du hast ja wirklich alle sehr erfolgreich komplett niedergemäht) und auch Hunde mit Bart absolut normal fressen können, ohne sich einzusauen.
-
-
Süß ist die Kleine!
Ich würde entweder einen etwas älteren Hund(mindestens drei) aus dem Tierschutz nehmen oder noch warten, bis ihr durch die Pubertät seid und deine Kleine drei ist.Bis dahin, suche dir Hundefreundschsften in der Nähe! Geht zB über Dogorama
-
Für diese Frisur finde ich wirklich keine Worte. Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass es in Deutschland verboten ist, die Vibrissen abzuscheren (du hast ja wirklich alle sehr erfolgreich komplett niedergemäht) und auch Hunde mit Bart absolut normal fressen können, ohne sich einzusauen.
Davon wüsste ich jetzt persönlich nichts, zumindest kenne ich keinen einzigen Fall wo jemand dafür belangt wurde den Hund zu rasieren
Bei Pudeln passiert das sehr oft in Deutschland auch bei Wettbewerben die öffentlich statt fanden und da sagt auch niemand was?
-
Ich empfehle nen Frenchie da kannst dann auch noch gleich den Nachwuchs gewinnbringend verscherbeln. Müsste doch reißenden Absatz finden so ne Mischung, also eigentlich der Superman der Designerdogs und bei so nem schlauen Doodle muss das gut werden.
-
Süß ist die Kleine!
Ich würde entweder einen etwas älteren Hund(mindestens drei) aus dem Tierschutz nehmen oder noch warten, bis ihr durch die Pubertät seid und deine Kleine drei ist.Bis dahin, suche dir Hundefreundschsften in der Nähe! Geht zB über Dogorama
Danke für den Tipp, wie genau finde ich eigentlich einen Hund über den Tierschutz? Gibt es da bestimmte gute Seiten oder kennst du persönlich welche die du mir empfehlen könntest?
-
Auf Ausstellungen ist das inzwischen komplett verboten. Du hast zwar recht, dass man dafür wahrscheinlich nicht direkt rechtlich belangt wird… aber ich wollte es zumindest einmal erwähnt haben, damit nachher nicht gesagt wird, man hätte das nicht gewusst.
Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, sowas öffentlich in einem Forum zu posten, das jeder einsehen kann. Das kann schneller nach hinten losgehen, als man denkt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!