Deutschland „Roadtrip“

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wie ist es bei euch so mit Hunden in Restaurants, Hotel, Stadt allgemein? Ich kenne nur Kroatien mit Hund, das war für uns zumindest ganz unkompliziert und halt Österreich, das empfinde ich auch als easy, vielleicht hat ja wer einen Vergleich.

• Wenn ihr Deutschland besser kennenlernen möchtet, müsstet ihr eigentlich auch Richtung Norden. Aber dafür ist die Zeit zu knapp, wenn es kein Stress werden soll. Süddeutschland ist halt anders als zB Niedersachsen 😉 Aber auch eine reine Bayern-BaWü Tour lohnt sich.

Meine Tipps:

Bodensee

München

Rothenburg op der Tauber

Allgäu (wenn es so richtig touristisch sein darf: Neuschwanstein/Hohenschwangau)

Schwäbische Alb

Schwarzwald

Viele weitere meiner Ideen wurden schon genannt. Ganz viel Spaß auf eurer Tour!

• Also nur für Frank Rosin nach Dorsten... das würde ich mir schenken. Dorsten ist nun echt kein deutsches Highlight 🤪

Und ob ihr ihn da antrefft ist auch Glückssache.

• Also nur für Frank Rosin nach Dorsten... das würde ich mir schenken. Dorsten ist nun echt kein deutsches Highlight 🤪

Und ob ihr ihn da antrefft ist auch Glückssache.

Das wäre wie gesagt nur ein Gag falls es passend liegen sollte. Aber ich denke eine Beschränkung auf Ba-Wü und Bayern reicht fürs erste Mal. Deutschland ist doch um einiges größer als Österreich, ich bin gewohnt dass man ziemlich schnell in ein anderes Bundesland kommt.😅🫣

• Ja,15 km weit weg von Nufringen (selber Landkreis) ;)

Ich wüsste jetzt (abgesehen von Lebensmittelläden und manchen Parks etc.) keinen Ort, an dem Hunde verboten sind. Je nach Ort halt Leinenzwang.

Turm-Tour in Herrenberg ist ganz nett oder der Rundwanderweg im Siebenmühlental. Oder vom Solitude zum Bärenschlösse (oder nur um die Bärenseen rum, aber die Wege sind teils echt arg eng und die Hunde dürfen nicht ins Wasser!) bzw. am Katzenbacherhof kann man auch gut laufen. Ansonsten noch das Würmtal (vor Pforzheim). Da kann der Hund auch ins Wasser und ich finde es da ruhiger/entspannter.

• Wenn ihr Deutschland besser kennenlernen möchtet, müsstet ihr eigentlich auch Richtung Norden. Aber dafür ist die Zeit zu knapp, wenn es kein Stress werden soll. Süddeutschland ist halt anders als zB Niedersachsen 😉 Aber auch eine reine Bayern-BaWü Tour lohnt sich.

Ich habe schon vor paar Tagen mal gegoogelt wie’s so mit Urlaub an der Ostsee aussieht, da würde sich Fliegen fast auszahlen, unsere Hunde dürften ins Handgepäck. Aber anscheinend ist der passende Flughafen Hamburg und davon fahrt man nochmal ein paar Stunden. Wäre dann halt mal ein anderer Urlaub, am Wichtigsten ist mir erstmal Ba-Wü. Dass jedes Bundesland anders ist, ist mir natürlich klar, ist hier in Österreich auch so, auch wenn man es bei einem so kleinen Land vielleicht nicht glauben mag.😅

Danke für deine Tipps!

• Oh, meine Heimat :herzen1:

Ich kann euch auch auf jeden Fall den Schwarzwald empfehlen. Ich bin dort besonders gerne bei der Hornisgrinde.

Monbachtal wurde schon genannt, das ist wirklich auch ganz magisch da.
    Das Schweinbachtal mag ich auch gerne und da kann man auch gut einen Abstecher zum Kloster in Hirsau machen - da ist auch ein sehr nettes Café.
    Um Stuttgart herum sind viele Weinberge mit kleinen Besenwirtschaften, die sich für Weinwanderungen anbieten.
    Städtemäßig würde ich euch noch Heidelberg empfehlen. Weinheim dort in der Nähe ist vor allem im Frühjahr auch sehr süß.
    Oh und der Bodensee ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Oh, meine Heimat :herzen1:

Ich kann euch auch auf jeden Fall den Schwarzwald empfehlen. Ich bin dort besonders gerne bei der Hornisgrinde.

Monbachtal wurde schon genannt, das ist wirklich auch ganz magisch da.
    Das Schweinbachtal mag ich auch gerne und da kann man auch gut einen Abstecher zum Kloster in Hirsau machen - da ist auch ein sehr nettes Café.
    Um Stuttgart herum sind viele Weinberge mit kleinen Besenwirtschaften, die sich für Weinwanderungen anbieten.
    Städtemäßig würde ich euch noch Heidelberg empfehlen. Weinheim dort in der Nähe ist vor allem im Frühjahr auch sehr süß.
    Oh und der Bodensee ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert.

Klingt alles sehr sympathisch so wie du das beschreibst!🙂 Vom Schwarzwald habe ich als Kind, damals noch in Ba-Wü, vieles Positives gehört. Wir haben sowieso geplant nächstes Jahr im Frühling zu fahren. Denke das ist deutlich angenehmer als im Hochsommer und im Herbst bekomme ich im Kinderbetreuungsbereich nur mit viel zugedrückten Augen frei.😅

• Wenn Schwarzwald wäre vielleicht noch der Bärenpark interessant. Ich meine dort dürfen Hunde mit rein und das ist kein Tierpark im eigentlichen Sinne, sondern eine Art Auffangstation für Bären, Wölfe und Co die aus schlechter Haltung gerettet werden oder die in der Natur auffällig wurden und entnommen worden sind. Dort lebt bspw Brunos Mutter Jurka.

Sollte ich mal dort hin fahren würde ich das zumindest ganz interessant finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!