Fremde, die den Hund streicheln wollen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Da ich mit hübschen, plüschigen Hunden unterwegs bin, werde ich oft gefragt, ob Streicheln erlaubt ist.

Ich bejahe meistens, gebe aber gleich 'ne Einweisung mit

• Nicht rumrennen oder kreischen
    • Hinhocken
    • Hand ausstrecken und Hund kommen lassen
    • Hand zur Kralle machen und Hund unterm Hals ruhig streicheln, denn von oben auf'n Kopf ist unhöflich

Das klappt auch mit ganzen Kindergartengruppen und alle haben ein tolles Erlebnis.

• mir fällt da ein erlebnis ein das wir mit sam hatten als der noch welpe war.

wir waren auf einem kleinen flohmarkt,sam in einem buggy(ausrangierter kinder buggy) einmal,weil der noch nicht soviel laufen konnte/wollte und eben um ihn von den menschen etwas abzuschirmen.

bleibt eine frau neben uns stehen und grabbelt in den buggy um sam zu streicheln...

mein mann total empört zu ihr; sie solle das gefälligst lassen... worauf von der frau kam, er solle sich mal nicht so anstellen.... mein mann hat dann erwidert ,er grabbele ihr ja auch nicht an den busen.....

bei änni wollten immer alte leute sie gerne streicheln... kommt selbst heute noch öfter mal vor.

sie ist da meisterin im ignorieren wenn sie nicht will.... sie geht dann einfach weg bzw bleibt dicht bei mir auf der abgewandten seite.

tamilo will ,keiner streicheln.... wenn ihm jemand zu dicht kommt bellt er und das sehr laut... die meisten sehen dann das sie schnell weiter kommen.

bei ihm würde ich das auch nicht zulassen,einmal ist er recht stürmisch und dann macht ihm so etwas stress .....

lg

• Bessy will zu jedem hin und ihn auch gleich adoptieren, sie wird ja sonst nie gekrault - meint sie - Ich warne dann aber, die 40 kg Hund wollen gern jeden umarmen. Leckerlies verbiete ich weil Madame ein Staubsauger ist und ich schon so aufpassen muss dass sie nichts aufnimmt

• Ich spreche das ganz klar und deutlich an, wenn jemand zu nah kommt.

Ich habe auch meine Hunde schon hinter mich genommen. Meine möchten nicht angefasst werden und die Kleine würde auch abschnappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!