Ballenhaut | Obere Schicht löst sich ab

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen,

bei uns löst sich an beiden Hinterpfoten die Haut ab. Schlechter Untergrund und unpassende Bewegung darauf. Vorwürfe mache ich mir eh schon.

Er humpelt auch bzw. mag nicht galoppieren auf Asphalt . Das wird wahrscheinlich davon kommen? (positiv, weil ich erst Angst hatte, dass es von den Knochen/Gelenken kommt)

was mache ich nun am besten

Dachte bepanthen und Luft und draußen Schuhe.

Liebe Grüße und danke schon mal

Schau dir mal das Bild an!
    IMG_6673.jpeg
    www.directupload.eu
    Schau dir mal das Bild an!
    IMG_6672.jpeg
    www.directupload.eu
  • So sah das aus, wenn meine Hunde sich Blasen gelaufen hatten und die aufgegangen sind. Schonen, d.h. nur die notwendigsten Gänge, ggf. Schmerzmittel.

Hundepfoten können sich an Belastung auch gewöhnen. Sobald es komplett abgeheilt ist, könntest Du damit beginnen, wenn Du das häufiger mit dem Hund unternehmen willst, wobei er sich die Blasen geholt hat.

• Weichmachende Salben würde ich nicht verwenden. Ich würde die Pfoten bis wieder genug Material nachgekommen ist beim Gassi über Luftballons schützen. Je nachdem wie groß Dein Hund ist, gehen die normalen aus dem Supermarkt. Kurz ein Bisschen aufpusten, Schnippel oben abschneiden und über die Pfote ziehen. Hier bei meiner Hündin, nachdem sie sich an irgendetwas den großen Ballen bis zum Anschlag von vorne bis hinten aufgeschlitzt hatte, was genäht werden musste. Natürlich durfte sie damit zunächst gar nicht Gassi. Das ist in der Phase, in der noch nicht genug Ballen nachgewachsen war:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sogar die Arbeit an den Schafen ging damit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!