Wuffen und Bellen nachts bei Stimmen außen
-
-
Danke für eure Antworten.
Das Thema ergibt sich jedoch nur nachts und nur im Wohnmobil.
Wie kann man schwingenden Hör-oder Sehvermögen testen?
Ja! Und Krankheiten/Schmerzen lassen Hunde so agieren. Das ist recht typisch.
Wie gesagt: ich gehe davon aus, dass die Stresssituationen im Urlaub die Sensibilität ausgelöst hat.
Warum ist der Hund gestresst im Urlaub?
-
27. März 2026 um 06:13
schau mal hier:
Wuffen und Bellen nachts bei Stimmen außen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und warum war er es vorher nicht?
-
Und warum war er es vorher nicht?
Das wurde bereits im Eingangspost geschrieben:Vermutlich hängt das mit unserem Urlaub im Sommer letzten Jahres in Frankreich zusammen, als Pashka aufgrund des Wetters ziemlich gestresst war und wir den Urlaub abbrechen mussten.
-
Frankreich und Stress mit dem Wetter - was genau war das? Regen, Sturm, Waldbrand? Da gibt viele Möglichkeiten und ließe sich unterschiedlich trainieren - gesundheitliche Baustellen zuvor ausgeschlossen.
-
Das Thema ergibt sich jedoch nur nachts und nur im Wohnmobil.
Und habt ihr mal probiert wie es ist, wenn ihr zuhause mal im Wohnmobil pennt, ohne wegzufahren? Falls das Problem da nicht besteht, oder weniger kann man ja vielleicht damit arbeiten.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht.
Zu euren Fragen und Anregungen:
Frankreich und Stress mit dem Wetter - was genau war das? Regen, Sturm, Waldbrand? Da gibt viele Möglichkeiten und ließe sich unterschiedlich trainieren - gesundheitliche Baustellen zuvor ausgeschlossen.
Pashka ist das Landleben gewöhnt,sie ist sehr geräuschempflindlich, weshalb wir kaum mit ihr in die Stadt gehen.
In Frankreich wollten wir trotzdem einen Ausflug in die Stadt und auf einen Markt machen. Als wir dort ankamen,wurden die Stände gerade abgebaut und die Metallgestänge durch die Gegend geworfen, was selbst für uns, sehr laut war. Der Tag war sehr warm und wir waren dazu noch am frühen Nachmittag dort. Alles ziemlich blöd und wenig durchdacht von uns. Hinzu kamen in den nächsten Tagen Sommergewitter und die anhaltende Hitze.
Als sie völlig in Stress war, standen wir auf einem Stellplatz, auf dem unser Nachbar ziemlich nervig im dem Radio alles beschallt, so dass Pashka selbst beim Knirschen des Sandes unter den Schuhen von vorbeilaufenender Leuten zu bellen begann. Wir gehen davon aus, dass diese Erlebnisse bei ihr Spuren hinterlassen haben.
-
Und habt ihr mal probiert wie es ist, wenn ihr zuhause mal im Wohnmobil pennt, ohne wegzufahren? Falls das Problem da nicht besteht, oder weniger kann man ja vielleicht damit arbeiten.
Wir sind die letzten Tage abends mit ihr ins Wohnmobil gegangen und haben das Schlafengehen inszeniert. Sobald es dunkel ist beginnt sie auf die kleinsten Geräusche zu wuffen.
Es ist so ,als würde man das Licht ausschalten und den Wachmodus bei ihr anschalten .
Sie lauscht natürlich auch im Haus, aber das Wohnmobil ist doch erheblich hellhöriger.
Dabei hat sie sich darauf fokussiert, auf Stimmen anzuschlagen.
Von gesundheitlichen Problemen bemerken wir nichts. Sie reagiert auf Bewegungen und Ansprache sehr gut. Der Arzt hat ebenfalls nichts festgestellt.
-
Könnt ihr es verbieten, anzuschlagen?
Ich meine damit; kennt sie grds. ein Abbruchsignal?
-
Lose Nerven.
Steht halt auch nicht jeder Hund stabil im Leben.Manche Sachen passen eben einfach nicht zu jedem Hund, oder umgekehrt.
Kann auch sein, dass sie sich erst jetzt traut zu bellen, früher nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!