Was soll ich bloß mit meinem Welpen tun?
-
-
Freund auch gleich beim Züchter lassen
Also Züchter haben ja nun wirklich an allem Schuld, aber das Problem kostet mindestens Tagegeld, weil das echt dauern kann, bis man so ein Exemplar wieder geradegebogen hat und ein gutes neues Zuhause findet, wo ihn einer lieb hat....
-
24. März 2026 um 17:27
schau mal hier:
Was soll ich bloß mit meinem Welpen tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Shalea
24. März 2026 um 19:06 Hat das Thema aus dem Forum TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere nach Probleme mit Euren Hunden verschoben. -
Faktisch wird es dann machbar sein, wenn Du jemand Zuverlässigen für Tagesbetreuung/Dogsharing findest. Bei so einem Zwerg wird es dann auch sehr wahrscheinlich nicht ausbleiben, dass Der-/Diejenige ein Stück weit mit erzieht. Wobei die schon sehr sehr früh sehr gut unterscheiden können, welche Regeln wo gelten
.Wenn Dir das so sehr widerstrebt, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, dann ist die Rückgabe zum Züchter die beste Option.
Ich könnte übergangsweise für ein paar Wochen 4 Tage die Woche aushelfen, einen Tag pro Woche muss ich ins Office, bis Du jemand Festen gefunden hast. Falls Du zufällig im Raum Gelnhausen wohnst und fahren kannst. Aber das ginge nur kurzzeitig, sonst steigt mein Mann mir aufs Dach
Und unter dem Vorbehalt, dass meine Zwei die Kleine akzeptieren. -
Wenn du den Hund behalten möchtest, wirst du eine "Fremdbetreuung" brauchen. Sehr viele Hunde kommen damit sehr gut zu Recht. Es gibt Plattformen auf denen du Menschen finden kannst die eine Betreuung anbieten. Die kannst du dann anschreiben und kennenlernen. Als Vorteil empfinde ich, dass du erst einmal (ein Jahr lang?) nicht so lange am Tag außer Haus sein musst. So bleibt immer noch viel Zeit am Tag, dass auch du etwas Schönes mit dem Welpen machst. Ich weiß nicht was du für Pläne hast und wie es beruflich für dich nach dem Referendariat weiter geht. Aber wenn es möglich wäre, dass der Hund dich dann begleitet würde ich dir durchaus auch Mut machen wollten. Ja, ein Welpe kann das alles noch nicht. Das stimmt. Aber eine Welpe wird schnell groß und du kannst gezielt mit ihm die Dinge üben die er braucht um dich in deinem Beruf begleiten zu können und um mal eine Zeit lang alleine bleiben zu können. Je nach dem wie dein Berufsalltag aussieht wirst du also auf absehbare Zeit eventuell gar keine tägliche Fremdbetreuung mehr brauchen.
Wenn du das nicht möchtest, dir nicht zu traust, dann empfinde ich es aber auch als absolut legitim die Züchterin zu kontaktieren und den Hund zurück zu geben.
Lasse dir da von wirklich niemandem ein schlechtes Gewissen einreden!!! Du hast dir die Situation nicht ausgesucht. Du hast den Welpen nicht angeschafft!!! Also hast du jedes Recht die Entscheidung zu treffen mit der du am Besten klarkommst; und zwar ohne jegliches schlechtes Gewissen. 0Eine schwere Entscheidung und dafür wünsche ich dir viel Glück.
LG
Franziska mit Till
-
Freund auch gleich beim Züchter lassen
Also Züchter haben ja nun wirklich an allem Schuld, aber das Problem kostet mindestens Tagegeld, weil das echt dauern kann, bis man so ein Exemplar wieder geradegebogen hat und ein gutes neues Zuhause findet, wo ihn einer lieb hat....
Bester Kommentar.

Meinte ich aber tatsächlich anders. Was aus meiner Formulierung leider wirklich nicht hervorgeht (Sorry!). Den Freund bei seinen Züchtern (also seinen Eltern) absetzen

-
Bester Kommentar.

Meinte ich aber tatsächlich anders. Was aus meiner Formulierung leider wirklich nicht hervorgeht (Sorry!). Den Freund bei seinen Züchtern (also seinen Eltern) absetzen

Der ist dann wahrscheinlich aber bald bei den Unvermittelbaren

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!