Welpeneinkäufe - Habe ich alles?
-
-
Guten Abend,
mein neuer Welpe kommt diesen Samstag aus dem Tierheim zu mir.
Könnt ihr mal bitte über meine Liste schauen und mir sagen, ob ich etwas vergessen habe? Für jegliche Empfehlungen von Kauspielzeug bis Zeckenmittel wäre ich auch dankbar.Vielen Dank!
Das habe ich:Welpenfutter
Leckerli
Krallenschneider
Diverse Betten
Kong
Kauknochen
Bälle
Schleckmatte
Autobox
Geschirre & Leinen
Hundebeutel
Leckerlitasche
Näpfe
Kamm & Bürste
Zahnsteinentferner
Absperrgitter
Napfunterlage
Welpenshampoo
Zahnbürste
Geplant ist zudem irgendwann in naher Zukunft:
Fellscherenset
Ein Kauholz
Schermaschine
Ohrenreiniger
Zeckenmittel
Wasserflasche für unterwegs
-
22. März 2026 um 21:12
schau mal hier:
Welpeneinkäufe - Habe ich alles? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Enzymreiniger (gegen Gerüche bei fehlender Stubenreinheit)
...und gute Nerven

Alles was sonst noch so fehlt, kann man ja auch kurzfristig noch nachkaufen im nächsten Fachgeschäft. Viel Spaß und eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch !
-
Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch auch.
Ich denke es ist erst einmal alles da.
Ansonsten rate ich dir es diesbezüglich langsam angehen zu lassen. Was man wirklich braucht, und was wirklich sinnvoll sowie passend ist merkt man oftmals erst wenn der Hund da ist.LG
Franziska mit Till
-
Je nachdem, wie klein Dein Welpe ist und wie jung:
Ein Tragetuch zum Umhängen, wenn die Tragezeit mal etwas länger wird, z.B. bei Fahrten mit Öffis, längeren Wegen zum Freilaufgebiet, Spaziergängen mit Freunden mit oder ohne Hunde oder auch, um Hände frei zu haben für die Abwehr eines fremden Hundes.
-
Was für ein Welpe wird es denn? Jenachdem kann man auf das Fellpflegezeug bspw noch weiter eingehen.
Bzgl Leinen find ich ne Schleppleine ( sofern nicht inbegriffen) praktisch für wenn Freilauf nicht geht.
Und neben dem angesprochenem Enzymreiniger sollte Küchenpapier nicht fehlen. Falls man selbst nicht mit den nackten Händen in gewisse Ausscheidungen rein greifen möchte schaden auch Einweghandschuhe nicht ^^
Ich nehme an mit Hundebeutel sind Kotbeutel gemeint?
Ohrreiniger würde ich nur kaufen wenn a) notwendig und b) falls, nur vom TA nen passenden wählen. In den Ohrreinigern die man so im Handel bekommt sind oft leider Inhaltsstoffe drin die da besser nicht rein sollten. Ansonsten eben gehört sowas nur ins Ohr wenn man es auch wirklich brauchen sollte.
-
-
Schon mal nachschauen wo die nächste Tierarztpraxis und Tierklinik ist.
Einen guten Staubsauger.
Und Zeckenzange.
Wegen Anti-Zeckenmittel würde ich im TH nachfragen was da bis jetzt genutzt wurde und was die empfehlen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!