9 Jahre alter Kangal meiner Eltern ist sehr schlapp

• Meine Eltern haben einen 9-jährigen Kangal. Heute ist uns aufgefallen, dass er sehr schwach auf den Beinen ist und insgesamt sehr schläfrig wirkt. Außerdem hat er eine leichte Schiefhaltung des Kopfes und kann sich auch nicht mehr richtig schütteln.

Wir sind daraufhin sofort zu unserem Tierarzt gefahren. Dort wurde untersucht, ob etwas mit den Augen oder Ohren ist, aber laut Tierarzt ist dort alles in Ordnung. Allerdings hat unser Hund Fieber (39,5 °C). Wir haben Schmerzmittel, Antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel bekommen.

Der Tierarzt meinte, es könnte eventuell eine Verkrampfung oder auch ein Schlaganfall gewesen sein, aber man müsse das jetzt ein paar Tage beobachten. Falls es nicht besser wird, soll als nächstes ein Bluttest gemacht werden.

Hat jemand vielleicht schon einmal etwas Ähnliches erlebt oder Erfahrungen damit? Wir wären sehr dankbar für eure Hilfe oder Tipps.
    Vielen Dank!

• Wurde Vestibularsyndrom angesprochen?

Ich bin ganz ehrlich, ich würde bei den Symptomen wahrscheinlich keine paar Tage abwarten, sondern eine Tierklinik aufsuchen.

Alles Gute für den Wauz!

• da würde ich auch nicht abwarten wollen und in eine Klinik fahren.

Bei einem Vestibularsyndrom zum Beispiel sollte der Hund zackig an den Tropf, B Vitamine bekommen und allenfalls Karsivan, zeitnah,

Sind es Zecken gewesen, muss je nach Fall mit Antibiose ran. Und dann gibt es noch Entzündungen wegen Infekten, etc pp.

Der Hund von Karpatenköter war gerade heute brim TA am Tropf mit ähnlichen Symptome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!