Unfall meiner Hündin

• Naja es ist ja schon deutlich besser, im Vergleich zum Anfang. Wie gesagt sie bekommt keine Schmerzmittel mehr. Und kann auftreten. Das ging am Anfang nie ohne jaulen, trotz starker Schmerzmittel. Da war schon leichte rankommen extrem schmerzhaft.

Ich finde nur das es jetzt eine Woche ungefähr gleich bleibend ist. Aber ich habe auch gehört das eine starke Prellung extrem schmerzhaft und auch langwierig ist.

Ich werde nächste Woche mal zu einem anderen Arzt gehen.

• Ich werde nächste Woche mal zu einem anderen Arzt gehen.

Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn die Kommunikation nur bedingt möglich ist. Je nachdem, wo die Prellungen sind, gibt es vielleicht ja auch Blutergüsse. Und die sieht man mitunter nicht (ist ja schon bei uns haarlosen Menschen schwierig, wenn die eher in den tieferen Schichten liegen). Aber die können auch auch Gewebe, Nerven und Sehnen drücken. Vielleicht kann der Tierarzt auch die bisherigen Behandlungsunterlagen anfordern, damit nicht alles doppelt gemacht wird, v.a. aber auch, um die Fortschritte besser beurteilen zu können.

Gute Besserung an Bella.

• Hast du gesehen, wie es passiert ist? Keine Verletzungen bei dem Tempo kann ich mir kaum vorstellen.

Aber sie wurde nicht (frontal) überfahren, sondern nur gestreift oder ist reingerannt? Und der Fahrer ist einfach abgehauen?

• 2 Wochen sind garnichts bei starken Prellungen. Und Prellungen sind stumpfe Weichteilverletzungen und gehen so ziemlich immer mit Hämtomen einher.

Das hat nichts mit Dramaqueen zu tun.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Prellungen manchmal ewig brauchen bis sie komplett abgeheilt sind.

Meine letzten, stärkeren,haben teilweise bis zu 3 Monaten gedauert.

Da denkt man es ist alles gut, macht eine blöde Bewegung und es tut wieder weh. Oder ist unachtsam kommt wieder dran und befeuert die Prellung erneut.

Wenn du das Gefühl hast, da ist noch was dann hol dir eine zweite Meinung. Manchmal sieht man Haarrisse in Knochen nicht, weil das Gewebe drum herum zu sehr eingeblutet ist.

Gute Besserung für deinen Hund.

• Ich finde 14 Tage, nach einem solchen Vorfall, auch noch nicht besorgniserregend lange für eine Heilung.
    Sie ist nach dem Vorfall in der Tierklinik ausführlich untersucht worden und es wurde nichts festgestellt, was einer Behandlung bedurfte.
    Ich glaube ich würde dem Ganzen tatsächlich noch ein wenig Zeit geben. Besonders da du sie als sehr sensibel beschreibst. Was du, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch bereits vor dem Unfall festgestellt hast.
    Sollte sich in der nächsten Woche die Heilung nicht nennenswert voran schreiten würde ich mir tatsächlich noch mal eine Zweitmeinung einholen.

LG

Franziska mit Till

• Hast du gesehen, wie es passiert ist? Keine Verletzungen bei dem Tempo kann ich mir kaum vorstellen.

Aber sie wurde nicht (frontal) überfahren, sondern nur gestreift oder ist reingerannt? Und der Fahrer ist

Ich habe es nicht gesehen. Nur gehört. Der Fahrer hat noch voll abgebremst. Also ich habe die Bremsgeräusche gehört, dann den Knall und dann ihr jaulen (das ging durch Mark und Bein). Er hat sie nicht überfahren. Er stand und ist dann aber mit Vollgas weggefahren als ich hin gerannt bin. Ich war hinterm Haus. Hab mein Einkauf aus dem Auto geräumt und sie vorher mit rausgelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!