Was ist mit unserem Hund los???!!!???

  • Zitat


    1. Der Hund kommt nur dann zum Abdecker, wenn ich nicht gewährleisten kann, dass meine zuk. Kinder, durch ihn, nicht gefahrlos aufwachsen können..

    Zum Abdecker??? Gehts Dir noch gut???
    :kopfwand:

    Ich kann nur hoffen, dass es sich dabei um einen massiven Schreibfehler handelt! Bevor Du Deinem Tier so etwas antust, wende Dich doch bitte an kompetente Tiervermittlungsstellen und Tierheime! Einen Hund schickt man doch nicht einfach zum Abdecker, vorallem nicht, wenn man im Vorfeld selbst dafür gesorgt hat, dass er unerwünschte Verhaltensweisen zeigt!!!

    Sub,
    fassungslos.

  • Ich sehe das hier so.

    Der Hund hat 8 Monate keine Probleme gemacht, jetzt kommt er ins Flegelalter und testet aus und fängt an Probleme zu machen.
    Und schon wird drüber nachgedacht, den Hund herzugeben und schlimmeres.
    Das sind genau die Fälle die so oft im Tierheim zu finden sind.

    LG Anette

  • Hallo Frank,

    wenn Du in Deiner Umgebung keine passende HuSchu findest, vielleicht kannst Du mal nach einem privaten Hundetrainer Ausschau halten!?
    Finde ich pers. bei Eurem Problem noch besser, da der Trainer ins Haus kommt und alle Fakten gesammelt berücksichtigen kann.
    Auf dem Hundeplatz verhält sich jeder Hund eh anders als zu Hause oder beim Spaziergang.
    So wie Du ihn beschreibst, fäht er jetzt -in seiner (wahrscheinlich ersten) Pflegephase- an zu dominieren. Später ist die Gefahr sehr groß, das er auch zubeisst.
    Ich bin sicher, irgendwas überseht ihr in seinem Umfeld, was der Auslöser sein könnte.
    Wünsche Euch viel Erfolg. Manchmal ist das Problem viel kleiner als man denkt :roll:

  • Hallo Doris!
    dass Du Dich vorrangig um ihn kümmerst.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das gesagt hätte? Denn so ist es sicher nicht.
    Ich würde das auch als Belastung empfinden. Man(n) könnte, wenn es nötig wäre, ihn 10Std. neben mir im Büro liegen lassen, ohne das er Aufmerksamkeit benötigte. Was ich so, natürlich nicht mache!
    dass er jetzt natürlich auch Eure Unsicherheit spürt, wenn Ihr mit ihm unterwegs seid.
    Wir haben temporär ein Problem, mit dem kleinen Scheißer. Aber eine Unsicherheit spürt er deswegen sicher nicht.

  • Hi Frank,
    klar ist das doof, dass dein umfeld ihn ignorieren soll, sie kennen ihn bestimmt nur als gutmütigen kerle... habe dasselbe problem!
    ABER: es ist ja nur temporär. Und es dient dazu, dass lewis dieses Verhalten nicht zeigen kann und sich daher auch nicht irgendwie selber dadurch belohnen kann (zurückzucken der leute oder deine aufmerksamkeit kriegen oder sonstwas).
    in der zwischenzeit würde ich nochmal ganz, ganz genau überlegen, was das für situationen waren. kann natürlich schon sein, dass das in seinem alter einfach mal frechheit war. dann müsste aber ein abbruchkommando reichen, wenn er bis jetzt sooo lieb war ;)

    viele grüße
    silvia

  • Hallo Frank,

    nein, Du hast es nicht gesagt, dennoch ist es einfach so. Dein Hund zeigt ein aus Deiner Sicht extrem unpassendes Verhalten und Du kümmerst Dich anschließend natürlich sofort um ihn durch Unterwerfen oder etwas in der Art. Das meinte ich.

    Viele Grüße

    Doris

  • hallo Frank,

    also wenn ich mir deine ganzen Postings so anschaue, dann umschleicht mich das Gefühl, dass Du deinen "Scheißer" (Zitat) auf einen Sockel stellst, wo er definitiv nicht hingehört!

    Der Hund (so leid es mir manchmal selber tut) hat auf der UNTERSTEN Stufe zu stehen - nirgendwo sonst. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber so ist es halt.

    Du kümmerst Dich um Deinen Hund, das geht aus deinen Postings hervor, in meinen Augen aber fast schon übertrieben - so zumindest sieht es aus der Ferne betrachtet aus.

    Und glaube ja nicht, Dein Hund würde es nicht merken, wenn Du schon vor dem nächsten Spaziergang so ein "Unwohlsein" im Bauch bekommst: "Hoffentlich geht das heute gut". ER SPÜRT DAS DEFINITIV!! So gut "schauspielern" kannst du gar nicht. Unterschätze niemals die Sensibilität deines Hundes.

    Auch von mir die Bitte, dies nicht als "persönlichen Angriff" zu betrachten. Es ist halt sehr schwierig, aus den Zeilen hier die Situation korrekt zu deuten.

    lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!