Junghund Labrador ganz leidiges Thema mit Ernährung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Diese haben wir gekauft. https://www.rossmann.de/de/lebensmitte…yxoCwsQQAvD_BwE

in der Verpackung sind es runde Kügelchen. Ich hätte bei Flocken an die Form von Haferflocken gedacht. Nunja.

egal wie, ohne klare Anweisung können wir es nur falsch machen. Wie gesagt, eigentlich wollte sie uns alles schriftlich fertig machen.
    Schlussendlich mussten wir drei mal hinterher telefonieren und über Dritte (die Telefonistin der Praxis) haben wir es dann erfahren.

Wir bleiben jetzt bei der Süßkartoffel, die funktioniert. Bzw. Funktionierte ja auch schon beim NF. Bei der Menge würd ich trotzdem gern wissen was richtig ist.
    Wenn ich mir den Kochrechner von napfcheck nehme, füttern wir zu viel Fleisch und zu wenig KH.
    Laut napfcheck sollen 200gr von den gekochten Flocken genommen werden, oder 200gr von rohen Kartoffeln.

• Ich kenne die von Allnatura nicht.

Von Lunderland gibt es extra welche für Hunde, die werden so porridge-artig.

Aber wenn es mit der Süßkartoffel für Cuper gut klappt, und es für Euch vom Bauchgefühl her passt, würde ich auch dabei bleiben.

• in der Verpackung sind es runde Kügelchen. Ich hätte bei Flocken an die Form von Haferflocken gedacht. Nunja.

Sorry, es lässt mir keine Ruhe.

Kügelchen, so wie die? Das sind ganze Körner. Oder "plattes Zeug", so wie das? Das wären Flocken. Falls wirklich Flocken drauf steht (ihr euch also nicht vergriffen habt), aber Körner drin sind, wäre das für mich ein Reklamationsgrund.

• Wenn ich mir den Kochrechner von napfcheck nehme, füttern wir zu viel Fleisch und zu wenig KH.

Wenn er es doch aber jetzt verträgt, lasst es doch jetzt mal so.

Es gibt da auch zig Philosophien. Meine Hunde haben jahrelang 80% Fleisch (inkl.Knochen, Innereien usw) bekommen und gar keine KH bekommen, aber 20 % Gemüse. Das war völlig ok . Und es gibt viele Rechner, die so rechnen und ebenso viele, die es anders rechnen.

Man muss es eh probieren. Aber eben nicht jeden 2.Tag neu.

Es würde auch nix passieren, wenn er mal 1Woche nur Fleisch frisst... wenn er es eben verträgt. Und das scheint ja der Fall....

Deshalb ist jetzt für eine Zeit von 1 bis 4 Wochen auch die genaue Menge der Süßkartoffeln unerheblich, außer der Hund wird dürr!

• Ich würde jetzt auch nicht mit den Mengen experimentieren. Selbst wenn er mal ein paar Kalorien zu wenig hat. Hast du nicht gesagt er wäre eh etwas moppelig? Für seine Ellbogen darf er ruhig schlank sein. Wenn er also mit der momentanen Ration für klar kommt, dann gebt seinem Bauch die Ruhe.

Ich möchte euch mal wieder einen Drücker dalassen, daß ihr euch so durch Cupers Krankheiten kämpft. Wäre schön, jeder Hundebesitzer täte das, die Realität ist aber eine andere. Gut, daß er euch hat

• Die Nacht war nicht so gut. Hat stark geschmatzt und sich viel umgelegt. Heute Morgen nach der Ulmenrinde übergeben.
    Es war keine Gallenflüssigkeit dabei.

Wenn das in meinem Bauch gewesen wäre, hätte ich auch Bauchschmerzen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die Folie sieht nach Bifi Folie aus. Die Hölzer könnten von der Weinrebe kommen.
    Letzter Spaziergang war zwischen 16 und 17 Uhr.
    Erschreckend wie lange die Folie im Magen liegt und sich nicht fort bewegt. Auch das Holz war gestern Abend.

Essen hat er danach bekommen und ist ohne Probleme drin geblieben.

Da hat er so schon immer Schmerzen und fügt sie sich selbst noch mehr zu. :loudly_crying_face:

• Erschreckend wie lange die Folie im Magen liegt

Einer meiner früheren Hunde hat mal im Kofferraum den Plastiknapf aufgefressen, der da immer an der Seite stecke, falls wir mal einen Trinknapf brauchen. War eher so ein Babybreiteller. Es war uns nicht aufgefallen.

Der Hund war wie immer, hat jeden Tag gefressen und gespielt und ca 5!!!Tage später musste er brechen und der ganze Mist kam raus. Erst da haben wir bemerkt, dass er das Ding gefressen hat.

Aber irgendwie auch beruhigend, dass das Zeug nicht einfach weiter transportiert wird, sondern wieder raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!