Erfahrungen mit „Retriever & Friends“ e. V.

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Retrievern zur Vermittlung bin ich auf „Retriever & Friends“ e. V. gestoßen. Die Organisation klingt wirklich seriös und die zu vermittelnden Hunde natürlich sehr süß. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Daher meine Bitte an euch: Über jegliche Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :smiling_face:

    Falls ihr mir auch noch andere Vereine vorschlagen möchtet, freue ich mich darüber ebenso. Ich möchte einen Tierschutzhund - gerne älter.

    Vielen Dank schon mal!

  • Meine persönliche Erfahrung aus den vergangenen Jahren mit R and F sind positiv. Wir haben bereits 3 Labrador übernommen. Ich kann halt nur für uns sprechen, wir sind seit 25 jahren erfahrene Hundehalter und hatte keine Fragen bzw. Probleme mit den Hunden. Brauchten also keine "Betreuung" durch den Verein.

    Mir persönlich bekannt und vertraut ist noch ProRetriever e.V., Retriever Soko kennt ich nur vom Hören-Sagen.

  • Ich habe einen Hund von "Retriever und Freunde", bin dort mittlerweile auch selbst ehrenamtlich tätig und kann den Verein wärmstens empfehlen. Man braucht nur etwas Geduld. Mir scheint, dass andere Vereine schneller reagieren und vermitteln, aber das muss ja auch nicht immer das Beste sein.

    Zu den anderen Vereinen kann ich nichts sagen. Mit Retriever and Friends und Retriever Soko hatte ich aber ein nettes Gespräch zwecks Pflegestelle.

  • Meine alte Hündin war von Retriever-and-friends. Ich war auch Pflegestelle und hatte 2 x Hunde, die dann vermittelt wurden. Bei meiner Hündin zählte ich zu den Pflegestellenversagern🥰

    Ich habe auch für den Verein hier im Chiemgau Vor- und Nachkontrollen gemacht.

    Ich würde sagen, dieser Verein fällt unter die Kategorie seriöser Tierschutzverein.

    Die Kommunikation war immer freundlich und professionell. Kann ich nur weiterempfehlen

  • Unsere Luna ist von "Retriever in Not". Ich fand, alles ist sehr seriös abgelaufen. Luna kam aus Sizilien und war hier in Deutschland auf einer Pflegestelle.

    Vertragsunterlagen, Vorkontrolle, Kennenlernen und Übergabe - alles bestens. Die Pflegestelle hat ein Tagebuch geschrieben, so daß man gut nachvollziehen konnte, wie sie sich entwickelt hat.

    Gruß vom Deich

    Deichhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!