Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Empfehlungen (Autor bzw. Titel) gesucht
-
-
Ben Aaronovitch finde ich da auch sehr passend
Benedict Jacks vllt noch….
-
15. Februar 2026 um 08:22
schau mal hier:
Empfehlungen (Autor bzw. Titel) gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn klassische SF auch gut geht, dann würde ich unbedingt noch Iain Banks anmerken, den „Culture“ Zyklus. MMn mit das Beste, was es in diesem Genre gibt. Die Barrayar-Romane von McMaster Bujold sind auch großartig, aber nur teils übersetzt und auf Deutsch auch vergriffen.
Wenn Ihr Amazon nutzt: Die ersten 4 Bände der „Stranger Times“ Reihe - passt sehr in Richting Pratchett - gibts dort noch bis zum 28.02.26 als Bundle für 14,99. Ich empfehle diesen Anbieter an sich nicht gerne, aber es ist ein wirklich gutes Angebot. -
Auch mit dem Zusatz welche Richtung an Stephen King gefällt - Joe Hill (stephen kings sohn), hat eine ähnliche schreibweise wie king und ist da mehr in der Richtung übernatürlich unterwegs
-
Vielleicht wäre auch A. Lee Martinez eine Möglichkeit, geht auch in Richtung Fantasy mit einem etwas eigensinnigen Humor :)
-
Vielleicht wäre auch A. Lee Martinez eine Möglichkeit, geht auch in Richtung Fantasy mit einem etwas eigensinnigen Humor :)
Ich lieb den ja, hab mich nicht so recht getraut, den vorzuschlagen, Tiefgang darf man nicht erwarten

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich lieb den ja, hab mich nicht so recht getraut, den vorzuschlagen, Tiefgang darf man nicht erwarten

Stimmt, das ist einfach nur leichte Kost für zwischendurch 😁 aber auch sowas muss ab und an mal sein 😁
-
Wer gerne King liest, mag eigentlich auch gerne Dean Koontz.
Pratchett geht eher in Richtung Fantasy, da gibt es einige nette von Wolfgang Hohlbein.
Andere Autoren: Bernhard Hennen, Richard Schwartz, Robin Hobb, Pedro Urvi (besonders die Waldläufer-Saga), Samuel Sommer (Sturmfels Chroniken), Pascal Woman, Greg Walters (Alaburg), Sam Feuerbach…… -
Noch mal vielen Dank für die neuen Antworten.
Ich habe ihm einfach mal "Die Flüsse von London" , Teil 1, aus der Onleihe auf den ebook-Reader geladen, nachdem er gestern von den allgemeinen Angaben her nicht abgeneigt war un das aktuelle Buch auch kurz vorm Auslesen stand. Drehbuchautor von "Doctor Who" ist natürlich nicht schlecht, denn eine Weile haben wir das auch mal regelmäßig geschaut.
Ich glaube, wir haben erst einmal genug Inspiration für die nächste Zeit (Monate, Jahre, ...).

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!