Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Warum sie umgefallen ist, erklärt sich hiermit immer noch nicht. Aber wenn sie voll gefüllt auf den Hahn gefallen und dieser offensichtlich nicht abgebrochen ist, ist sie logischerweise oben drüber eingeknickt. =)

• Ich bin noch nicht so mit KI vertraut und checke nicht immer, was mit KI verfasst ist, gerade im Forum.

Ist Das wahrscheinlich mit KI verfasst?

Wär ja eigentlich schön, wenn das dann kenntlich gemacht wird?

• Ich bin noch nicht so mit KI vertraut und checke nicht immer, was mit KI verfasst ist, gerade im Forum.

Ist Das wahrscheinlich mit KI verfasst?

Wär ja eigentlich schön, wenn das dann kenntlich gemacht wird?

Jup, das war ein KI-Beitrag. In dem Fall sehr plump, weil ein Teil des Prompts mitkopiert wurde.

Simples Kopieren erkennt man sehr schnell an vielen Gedankenstrichen, Smileys, die manchmal ein bisschen seltsam platziert sind, random fett geschriebene Worte, Aufzählungen (gerne auch mit Smileys als Aufzählungszeichen).

Generell hat man beim Lesen oft das Gefühl, dass da jemand Deutsch schreibt, der das nur aus Büchern gelernt hat. Es klingt gerne ein bisschen... falsch.

Außerdem kreist die KI gerne drei oder vier Mal um ein Thema. Ganz beliebt ist zur Zeit auch die Formulierung "Es ist nicht X, sondern Y".

Auch sehr, sehr gern schreibt die KI über das "Nervensystem" und dass es angespannt ist. "Therapie-ChatGPT" redet auch gerne davon, was alles richtig gemacht wird, wie reflektiert man mit einer Situation umgeht.

Dreier-Aufzählungen sind auch sehr oft in den Texten drin. Also, drei Adjektive hintereinander. Oder drei "nicht X, nicht Y, nicht Z, sondern ABC".

• Sieht nach Materialermüdung aus.

Wäre das nicht aufgrund des Wasserdrucks nach außen gegangen?

Ich hatte hier letztes oder vorletztes Jahr ein Stück Wasserleitung (dickes Plastik, draußen, Sonnenlicht und Frost ausgesetzt), dass eine Beule nach außen entwickelte.

• Keine Ahnung wie sinnvoll meine Erklärung ist, aber ich würde mir die Dellen so erklären:

Die Tonne ist aus irgendwelchen Gründen umgefallen - vielleicht ist der Stein vorne weg gerutscht/ein Tier hat drunter gegraben/Material war zu alt und ist geknickt - und dann auf den Wasserhahn drauf gefallen. Daher kommt der große Knick an der Stelle. Beim Auslaufen des Wassers wurde die Delle an der Gegenseite erzeugt. Das Wasser hat das instabile, alte Material hereingesogen wie man es von dünnen Plastikflaschen beim schnellen Auskippen kennt.

• Ich möchte meinen (vermieteten) Stellplatz und die Zufahrt zur Garage mit Rasengittersteinen neu machen lassen. Dafür brauche ich die Größe der Fläche. Kann ich das einfach mit dem Zollstock messen? Im Schätzen bin ich richtig, richtig schlecht ....

• Dazu noch ne Frage, ich hab gerade ein Konto bei MyHammer angelegt. Da hab ich die Auftragsdaten (inkl. PLZ natürlich) eingegeben, aber die vorgeschlagenen Betriebe kommen von wo ganz anders her. Leider kann ich in meinen Kontodaten nicht schauen, ob die PLZ korrekt ist. Ich bin verwirrt.

• Viele Betriebe suchen überregional. Die haben teilweise Selbständige/Freiberufler/andere Firmen vor Ort, mit denen sie zusammenarbeiten oder sammeln Aufträge, bis sie ne Woche voll haben und fahren dann eben ne Woche über Land.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!