Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Um den Radius herauszufinden, müsstes du so messen:
Externer Inhalt www.tischschutz.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bild von Wie messe ich Radius-Ecken? - Blog | tischschutz.de
-
1. März 2026 um 15:48
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich möchte einen Fenstereinsatz für meinen Bus aus Alu Dibond erstellen lassen. Das Fenster hat runde Ecken (ist das echt so richtig formuliert?
). Auf der Hersteller Seite wirf natürlich das Maß der Rundung abgefragt, aber ich verstehe einfach nicht was ich da messen muss. Man kann den Radius nämlich nur in cm eingeben. Also wie muss ich jetzt mein Fenster ausmessen um auf die richtige Größe zu kommen?Hier mal der Link um es vielleicht besser zu verstehen
https://www.plattenzuschnitt24.de/Alu-Verbundpla…z-matt-3mm.html
Ich habe deinen Link am Laprop angeklickt und finde ich es ziemlich selbsterklärend. Du brauchst ein Fenster mit 4 abgerundeten Ecken, oder? Das wäre dann in der Auswahl das 2. in der obersten Zeile.
Da brauchst du 3 cm-Maße. Passt es soweit?Ne ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum den Radius der runden Ecken meines Fenster auszumessen.
-
Um den Radius herauszufinden, müsstes du so messen:
Externer Inhalt www.tischschutz.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bild von Wie messe ich Radius-Ecken? - Blog | tischschutz.de
Ja das meinte ich. Danke. Keine Ahnung wie ich das mit einem eingebauten Fenster machen soll
. Aaah es könnte ja auch zu einfach sein -
Du kannst dir auch die Striche mit nem Winkel runterziehen und auf der Fensterinnenfläche messen. Also, das Viereck ist ein Quadrat, deshalb ist egal welche der Seiten du misst.
-
Ne ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum den Radius der runden Ecken meines Fenster auszumessen.
das hätte ich erklärt, wenn du geschrieben hättest, dass es wirklich ein Rechteck mit abgerundeten vier Ecken ist.

Aber jetzt hast es ja schon
-
-
Ich habe deinen Link am Laprop angeklickt und finde ich es ziemlich selbsterklärend. Du brauchst ein Fenster mit 4 abgerundeten Ecken, oder? Das wäre dann in der Auswahl das 2. in der obersten Zeile.
Da brauchst du 3 cm-Maße. Passt es soweit?Ne ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum den Radius der runden Ecken meines Fenster auszumessen.
Nein, das wäre dann schon richtig.
Du hast ein Fenster.
Das Fenster hat 4 Ecken, die aber nicht 90-Grad-Winkel haben (also eigentlich ja schon, aber..), sondern abgerundet sind.
In dem Link von Dir wird als erstes ein Fenster mit 4 90-Grad-Winkel-Ecken angezeigt.
Daneben ist ein Fenster mit 4 "runden Ecken" angezeigt und da werden 3 cm-Maße abgefragt: Breite, Höhe und Radius
Wenn das Mess-Beispiel von @snik-mara nicht reicht, dann :
ZitatLeider konnte ich in unserer Wissensdatenbank keine spezifische Anleitung zur Berechnung des Radius bei einem Fenster mit runden Ecken finden.
Grundsätzlich können Sie bei uns Zuschnitte mit abgerundeten Ecken direkt im Konfigurator bestellen. Wenn Sie den Radius Ihres bestehenden Fensters ermitteln möchten, um eine passende Platte zu bestellen, empfehle ich Ihnen, uns direkt zu kontaktieren. Unser Team berät Sie gerne und hilft Ihnen dabei, die richtigen Maße für Ihren Zuschnitt zu ermitteln.
Sie erreichen uns unter:
Ich hab mal den Chatbot auf der Seite von plattenzuschnitt24.de gefragt.
-
Ne ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum den Radius der runden Ecken meines Fenster auszumessen.
das hätte ich erklärt, wenn du geschrieben hättest, dass es wirklich ein Rechteck mit abgerundeten vier Ecken ist.

Aber jetzt hast es ja schon
Ja okay, welche Form ich auswählen muss, dafür muss ich nichtmal geradeaus denken
. Aber danke, ich versuche es mal mit den Tips von snik_mara . Ich bin einfach so wahnsinnig schlecht in allem was auch nur entfernt mit Mathe zu tun hat. -
Mein Immunsystem ist derzeit ziemlich mies, es hat mit Influenza im Jänner begonnen, drei oder vier Wochen später hatte ich RSV, mit dem ich jetzt schon fast zwei Wochen kämpfe und jetzt fühle ich mich schon wieder nicht gut. Hat jemand Tipp, wie ich mein Immunsystem stärken kann? Eigentlich bin ich nämlich echt selten krank.
-
Man kann den Radius nämlich nur in cm eingeben. Also wie muss ich jetzt mein Fenster ausmessen um auf die richtige Größe zu kommen?
Weitere Beispiele:
https://rohleder.at/blogs/news/wie…an-meinem-tisch
https://www.snoozeproject.de/files/uploads/…-ausdrucken.pdf
Ansonsten kannst Du _nachher_ auch eine Probe machen: Zeichne einen (Viertel-)Kreis mit dem bestimmtne Radius auf Papier und scheide ihn aus. Dann versucht mal, ob das so hinkommt.
-
Ist hier ein Jack oder Parsson Russell Terrier Züchter unter uns?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!