Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
da läuft die Suppe nur so aus dem Backenzahn.
Dann ist da aber wenigstens kein Druck drauf (geschlossener Abszess), denn das macht einen wirklich fiesen Großteil der Schmerzen aus.
Ah das ist gut zu wissen, danke. Ich hab schon den Eindruck dass er sehr reduziert ist, aber gut dass ich wegen dem Bauchschmerzen-Hund immer Novalgin im Haus hab

-
15. Februar 2026 um 15:07
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dann ist da aber wenigstens kein Druck drauf (geschlossener Abszess), denn das macht einen wirklich fiesen Großteil der Schmerzen aus.
Ah das ist gut zu wissen, danke. Ich hab schon den Eindruck dass er sehr reduziert ist, aber gut dass ich wegen dem Bauchschmerzen-Hund immer Novalgin im Haus hab

Eigene Erfahrung. Ich hatte einen Zahn, an dem monatelang mit Wurzelbehandlung, AB usw. rumgedoktort wurde. Da hatte dann irgendwann der Zahnarzt die Idee, weil ja nun schon eine Weile kein Schmerz mehr war, die provisorischen (löchrige, damit Druck wegkonnte) Füllung durch eine ordentliche zu ersetzen. Ich habs grad von der Praxis im ersten Stock bis auf die Straße geschafft und saß dann anschließend mit eiskaltem Wasser im Mund (machte den Schmerz erträglich) auf dem Behandlungsstuhl. Sowie das erste Loch in die Füllung gebohrt war, war es kein Problem mehr.
Ähnliches Erlebnis hatte ich Jahre (Jahrzehnte?) später mit einem anderen Zahn. Der Druck, der durch die Entzündung entsteht, ist anscheinend echt enorm.
Ich drück Euch beiden die Daumen für schnelle Besserung.
(SA kommt drauf an, wo - ich wohn quasi 3-Ländereck MV, Schleswig-H, Niedersachsen - bis Salzwedel hätt ich unter 2 Stunden Fahrt.)
-
Falls man bereits 2 eigene Hunde hat und ab und auch Pflegehunde..... und mit dem Gedanken spielt noch einen dritten Hund dazu zu nehmen... ist dass dann schon beginnendes Animal-Hoarding???
Ich frag für nen Freund

(P.S.: nicht ganz ernst gemeint
und soll auch Animal-Hoarding nicht verharmlosen) -
Falls man bereits 2 eigene Hunde hat und ab und auch Pflegehunde..... und mit dem Gedanken spielt noch einen dritten Hund dazu zu nehmen... ist dass dann schon beginnendes Animal-Hoarding???
Ich frag für nen Freund

und soll auch Animal-Hoarding nicht verharmlosen)Wenn man sich der möglichen Kosten bewusst ist und es leisten kann.. go for it
-
Ich frag für nen Freund

und soll auch Animal-Hoarding nicht verharmlosen)Wenn man sich der möglichen Kosten bewusst ist und es leisten kann.. go for it
Hätte aufgrund des Alters sogar die Möglichkeit eine Vollversicherung zu bekommen, was ich in diesem Fall tatsächlich in Erwägung ziehen würde.
-
-
Wie wird man resilienter?
Heute, 11 Uhr: Anruf, meine Mutter ist im Krankenhaus. Gestürzt, zu Hause. Obetschenkelkopfbruch. Viel mehr weiß ich noch nicht. Mittlerweile operiert, aber noch kein 'Update' von meinem Papa bekommen. Beide knapp unter 80, ich 200km weit weg.
Ich pack das einfach nicht, immer Angst, was 'als nächstes' kommt, ob Mensch, Pferde, Hund, Job, Auto...
-
Heute, 11 Uhr: Anruf, meine Mutter ist im Krankenhaus. Gestürzt, zu Hause. Obetschenkelkopfbruch. Viel mehr weiß ich noch nicht. Mittlerweile operiert, aber noch kein 'Update' von meinem Papa bekommen. Beide knapp unter 80, ich 200km weit weg.
Ich pack das einfach nicht, immer Angst, was 'als nächstes' kommt, ob Mensch, Pferde, Hund, Job, Auto...
Erstmal alles Gute für deine Mutter. Ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine

Was mir immer geholfen hat, war klar zu sehen was in meinem Einflussbereich liegt und ich damit klar steuern kann. Alles was außerhalb dessen liegt, kann ich ich nicht beeinflussen. Ich hab nur in der Hand wie ich darauf reagiere. Das mag erstmal trivial und wenig hilfreich klingen, aber es holt erstmal aus dem "ich-muss-regeln-und aktiv-werden" Modus raus. Erkenne die Grenzen deinen Einflusses und handele nach besten Möglichkeiten innerhalb dieser. Was dann noch kommt, wirst du auch tragen können.
-
Erstmal alles Gute für deine Mutter. Ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine

Was mir immer geholfen hat, war klar zu sehen was in meinem Einflussbereich liegt und ich damit klar steuern kann. Alles was außerhalb dessen liegt, kann ich ich nicht beeinflussen. Ich hab nur in der Hand wie ich darauf reagiere. Das mag erstmal trivial und wenig hilfreich klingen, aber es holt erstmal aus dem "ich-muss-regeln-und aktiv-werden" Modus raus. Erkenne die Grenzen deinen Einflusses und handele nach besten Möglichkeiten innerhalb dieser. Was dann noch kommt, wirst du auch tragen können.
Ganz lieben Dank. Das ist so schwer, finde ich. Aber Du hast das so auf den Punkt getroffen.
Von ihr selbst kam eben eine whats app. Das tat gut.
-
Ich habe eine Mail von Amazon bekommen, dass meine Rücksendung bearbeitet wurde und die Rückzahlung veranlasst wurde.
Problem: ich habe nix zurück geschickt.
Habe in der Mail nix angeklickt und in meinem Konto geschaut. Auch da steht nur, dass die Rücksendung bearbeitet wurde und die Rückzahlung veranlasst wurde.
Es ist ein Verbrauchsgegenstand, den ich aktuell verbrauche.Hatte das schon mal jemand?
-
Such mal unter Mail Amazon Rücksendung pishing.
Da solltest du fündig werden. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!