Frage zu meiner neuen Hündin
-
Malti123 -
9. Februar 2026 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Höh? Ist doch nicht verboten, eine Hündin ständig zu belegen und ihre Welpen schlecht zu versorgen und dann überteuert zu verkaufen.
Gut, Finanzamt wär noch so ne Sache, aber sonst ist das alles erlaubt. Nur: gut ist es damit halt nicht.
Aber kannst du nix für, du hattest ne schlechte Kindheit

-
13. Februar 2026 um 22:11
schau mal hier:
Frage zu meiner neuen Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn die Leute die Adresse und Nachname ihres Hauses preisgeben, ich glaube nicht dass die sich da noch trauen wen zu verarschen.
Warum glaubst du das?
Die Leute machen ja nichts, was verboten ist. Am Ende ist es unseriös, aber nicht strafbar. Kann doch jeder selbst entscheiden, wo er sein Geld lässt.
als Beispiel wenn jemand einen Hund bei Person A bei XYZ kauft und Hund ist zu Hause, hat Parvovirose oder Ähnliches und stirbt und wird vom Arzt festgestellt
-
OT
naja, gewerblich (nach §11 TSchG - 3 Hündinnen oder 3 Würfe im Jahr) war meine Züchterin auch, sonst hätte ich da auch den Hund nicht kaufen dürfen (wohne in Berlin).
Da gehts aber um gewerbsmaessige Zucht. Fuer die muss die Erlaubnis vom Vetamt erteilt werden (und das will man auch in Berlin sehen). Gewerblich ist was anderes. Da ist die Anzahl der Huendinnen z.B. egal
Da gehts mWn auch nicht ums Tierschutzgesetz, sondern ums Steuerrecht.. -
Und dann?
Den Leuten die Fensterscheibe einzuschlagen ist eine Straftat...
Was hier versucht wird, dir zu erklären, ist, dass es sehr gut sein kann, dass die Leute Welpen aus dubiosen Quellen weiter verkaufen. Es kann also gut sein, dass dein Hund nicht dort geboren wurde, sondern in irgendeinem Keller irgendwo, und das die angeblichen Elterntiere nicht wirklich die Elterntiere sind.
Wenn man sowas mit 3500 Euro unterstützen möchte, bitteschön. Darunter leiden dann die Hunde, die zur Welpenproduktion irgendwo gehalten werden.
-
Einer Freundin von mir früher habe ich mal etwas Geld dazu gelegt, damit sie sich einen Hund kaufen kann, sie konnte allerdings nicht so gut deutsch also bin ich mit ihr zur Übergabe und habe meine Daten angegeben und es wurde auch versichert das der Hund entwurmt war, was am Ende nicht gestimmt hat, weil sie sich am nächsten Tag übergeben hat und wir haben eine langen weissen Wurm gesehen.
Es wurde nur die Hälfte gezahlt und später sollten wir das Rest des Geldes zahlen also im nächsten Monat, die Besitzer waren damit einverstanden aber wo wir das gesehen haben, haben wir die Zahlung verweigert, denn die wollten selbst für die Tierarztkosten wegen der Entwurmung nicht aufkommen.
Es kamen zwei Anwaltsschreiben die ich ignoriert habe und für eine Zivilklage hatten die wahrscheinlich kein Geld und die TA hat belegt dass dieser nicht entwurmt war, das heißt selbst wenn irgendwann ein Mahnbescheid vom Gericht gekommen wäre, hätte ich diesen erwidert und reingeschrieben dass es von der TA dokumentiert wurde das der Hund nicht entwurmt übergeben wurde
Manchmal bin ich echt froh das es künstliche Intelligenz gibt da man dadurch so gut wie alles wissen kann und sich informieren kann wenn man rechtlich etwas braucht
-
-
Falls die Geschichte so stimmt, kann man sich einfach Hunde in Puppymills produzieren lassen und Welpenkäufer schauen sich weder die Elterntiere an, noch lassen die sich ausführlich über Fellpflege usw beraten und sind bereit, ohne irgendwelche Umstände zu machen, mehr für den Spontankauf zu bezahlen als für einen echten Rassehund mit Papieren, Gesundheitsuntersuchungen und züchterische Expertise dahinter.
Wobei das halt leider nichts neues ist, Welpenfabriken gibts seit Jahrzehnten und sind lukrativer denn je
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Geschäft mit Hundewelpen ist riesig, und weil Menschen ja nicht doof sind, entwickeln die sich weiter hinsichtlich ihrer Geschäftsstrategien. Sprich es ist einfach nicht mehr usus dass Vermehrer ihre Welpen für Ramschpreise auf irgendwelchen Parkplätzen oder Autobahnraststätten verkaufen. Es läuft mittlerweile sehr oft so ab dass die Welpen sehr wohl in bspw Mietwohnungen verkauft werden, weil es sich einfach rum gesprochen hat dass außerhalb 4 Wänden nicht seriös ist. Abgesehen davon haben die mitbekommen dass man munter die Preise exorbitant nach oben ziehen kann, weil es genug Menschen gibt die das zahlen und als seriös erachten.
Sprich es kann bspw so ablaufen dass die Welpen billig im Ausland produziert werden, nach D gekachert und bei irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Wohnungen zwischen geparkt werden um dort dann zu 4-Stelligen Beträgen verkauft zu werden. Eben weil viele Menschen davon ausgehen dass das nicht unseriös sein kann, weil war ja nicht aufm Parkplatz vertickt.
-
Und dann?
Den Leuten die Fensterscheibe einzuschlagen ist eine Straftat...
Was hier versucht wird, dir zu erklären, ist, dass es sehr gut sein kann, dass die Leute Welpen aus dubiosen Quellen weiter verkaufen. Es kann also gut sein, dass dein Hund nicht dort geboren wurde, sondern in irgendeinem Keller irgendwo, und das die angeblichen Elterntiere nicht wirklich die Elterntiere sind.
Wenn man sowas mit 3500 Euro unterstützen möchte, bitteschön. Darunter leiden dann die Hunde, die zur Welpenproduktion irgendwo gehalten werden.
natürlich ist es eine Straftat nur komisch das die Person dann selber dagegen vorgehen muss mit einer Zivilklage die ziemlich viel Geld kostet oder? Würde man die Straftat bei jemand gehoberen machen wenn du weißt was ich meine, dann würden die den Straftäter direkt in den Bau stecken aber was dem einfachen Pöbel passiert interessiert kaum jemand, es hat schon einen traurigen Grund wieso sexualstraftäter nur so wenig bekommen nachdem das mit den Epstein Akten bekannt wurde aber darüber möchte ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen
Es ist schwer sicherzustellen ob das jetzt die wahren Eltern waren das kann man ja nur schwer, man kann also theoretisch nur darauf hoffen das der Welpe vor Ort ganz gesund wirkt, einem Papier gezeigt werden
Selbst ein Welpe von einen richtigen Züchter kann etwas entwickeln später oder krank werden das ist nie zu 100% gesagt
-
Welpenhändler verkaufen ihre Welpen oft gar nicht von ihrem richtigen Wohnsitz aus, häufig sind sie nach dem Verkauf gar nicht mehr greifbar
-
Manchmal bin ich echt froh das es künstliche Intelligenz gibt da man dadurch so gut wie alles wissen kann und sich informieren kann wenn man rechtlich etwas braucht
Ja nee, is' klar.
Was genau moechtest du jetzt eigentlich? Also mal abgesehen von den ganz bestimmtem Schlagwoertern? Deine Kindheit ist hier egal (gilt auch fuer die User, die meinen da nachfragen zu muessen), das du viel Geld (mAn viel zu viel) fuer nen Mischling hingelegt hast, ist deine Sache. Also was ist der Sinn des Threads? Das dir keiner sagen kann, wie dieser Hund sich entwickelt, sollte langsam ja klar sein.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!