Frage zu meiner neuen Hündin
-
Malti123 -
9. Februar 2026 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Oh Helly...
Man kann es sich einfach machen und sagen "weiß ich ja nicht, ob das Papier echt ist, daher ist es mir einfach direkt egal". Oder man macht es sich ein bisschen schwerer (und übernimmt Verantwortung) und recherchiert BEVOR man ein Tier kauft, dem evtl. viel Leid vorausgegangen ist. Aber hej, gibt ja keine vernünftigen Rassevereine oder nen halbwegs seriösen Zuchtverband...
Und von wegen Welpen formen können... das sind keine unbeschriebenen Blätter. ist ja schön, dass du nen Welpen gut beeindrucken und den direkt von Anfang an klein halten kannst. Sodass er pariert und du dich als guter Rudelführer oder Alphawolf hinstellen kannst. Wenn du dich damit gut fühlst, fein. Um deinen Hund tut es einem - wiederholt - Leid.
Zu der Sache mit menschlichem Nachwuchs sage ich lieber nichts, ich denke, ich könnte mich ggf. nicht an die Nettiquette halten.
Ich gehe mal woanders hin und wiederhole mir zur Beruhigung mein Mantra "man kann andere Menschen nicht erziehen, man kann andere Menschen nicht erziehen, man kann andere Menschen nicht...
-
13. Februar 2026 um 21:46
schau mal hier:
Frage zu meiner neuen Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
aber halt auf meiner Muttersprache
Das hast du ja nun mindestens 2x erwähnt. Kann es sein, dass du in deiner Einstellung Tieren gegenüber anders geprägt bist, als der Großteil der User hier im Forum? Ist komplett neutral gemeint. Ich habe, ist mittlerweile über 20 Jahre her, jeweils einen längeren Zeitraum (über 1 Jahr) in Spanien und in Argentinien gelebt und hatte logischerweise auch Kontakt zur Bevölkerung, mit und ohne Haustiere. Auch wenn man nicht alle Leute über einen Kamm scheren kann, habe ich damals schon Unterschiede zu dem erlebt, was ich aus Deutschland kannte. Genauso, wie man ja auch hier Unterschiede zur Einstellung vor 20 oder 30 Jahren (und mehr Jahren, aber da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern) feststellen kann.
-
Der Inserent heißt "Welpenschlößchen" und ist gewerblich.
Das sagt doch alles. Das ist ein Händler.
Findet jemand eine Internetseite dazu? Ich würde mir doch Mühe geben, auf einer eigenen Seite für mich zu werben und nicht nur über Kleinanzeigen zu verticken.
3500 Euro sind ein vollkommen überzogener Preis, wenn man sich Vergleichspreise anschaut. Stimmt die Halteranschrift im Impfausweis wenigstens mit der Wohnanschrift überein und ergibt die Tierarztpraxis distanzmäßig Sinn? Also nicht 200km entfernt oder so?
-
denn ich weiß auch dass manche ihre Papiere fälschen und das kann man vor Ort schwer wissen
Ich hab dieses Argument ehrlich noch nie verstanden?! So so oft hört man das... das ergibt doch gar keinen Sinn? Wie sucht ihr denn Züchter bitte?! Ihr geht also ins Internet findet jemand und guckt dann ob der ggf Papiere hat bzw hofft halt einfach mal das Beste? Bzw wenn da n Verband steht hats keine große Bedeutung weil könnte ja eh gefälscht sein also wozu Gedanken drum machen?
Himmel! Man macht das genau ANDERSHERUM! Man geht auf die Vereinswebsite der bevorzugten Rasse (bei Maltipoo natürlich nicht möglich) und schaut auf dieser die einzelnen dort aufgeführten Züchter durch, nimmt Kontakt auf, lernt kennen, stöbert auf den Websites etc. oder guckt da nach erwachsenen Abgabetieren (gibt's ja auch)
Und wenn dir nur 3 Punkte wichtig sind beim Hundekauf und davon schon einer nicht erfüllt werden konnte (Elterntiere gesehen) frag ich mich echt was da schief lief dann noch guten Gewissens 3.5k hinzublättern. Dass du von diesem Menschen die Adresse hast ist ja das aller aller aller aller mindeste ich meine wie sollte sonst eine Übergabe stattfinden? Rasthofparkplatz? (Gibt's auch, weiß ich)
-
aber halt auf meiner Muttersprache
Das hast du ja nun mindestens 2x erwähnt. Kann es sein, dass du in deiner Einstellung Tieren gegenüber anders geprägt bist, als der Großteil der User hier im Forum? Ist komplett neutral gemeint. Ich habe, ist mittlerweile über 20 Jahre her, jeweils einen längeren Zeitraum (über 1 Jahr) in Spanien und in Argentinien gelebt und hatte logischerweise auch Kontakt zur Bevölkerung, mit und ohne Haustiere. Auch wenn man nicht alle Leute über einen Kamm scheren kann, habe ich damals schon Unterschiede zu dem erlebt, was ich aus Deutschland kannte. Genauso, wie man ja auch hier Unterschiede zur Einstellung vor 20 oder 30 Jahren (und mehr Jahren, aber da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern) feststellen kann.
Ich bin ganz anders geprägt und ich kann dir sagen so wie ich erzogen worden bin, gab es nicht mal liebe sondern nur Härte und ich wusste erst was Liebe ist durch Menschen die nicht aus meiner Familie waren und durch Tiere
Man kann sich leider nicht aussuchen wo man reingeboren wird
Ich persönlich halte auch Abstand von vielen Menschen aufgrund negativer Erfahrung, auch wenn ich mal in der Bahn war kommt mir das unangenehm vor besonders die lauten Leute
Was bekannte Züchter & co angeht, ich suche immer etwas wo ich das Tier direkt abholen kann, allerdings muss ich schon deren Adresse und Name wissen zur Sicherheit, also nicht irgendwo mitten auf der Straße abholen
weil ich keine Lust habe mich zu verstellen und den Züchter mehrfach kennenzulernen mit seinen Hunden das ist mir persönlich unangenehm da ich eher introvertiert bin und da mache ich es mir lieber einfacher, auch wenn man von dem Züchter mehr Sicherheit hätte später was den Hund angeht oder anderes Tier
und natürlich kann sich jeder Mensch verstellen, ich kann von 0 auf 100 einfach auch der nette Bürokaufmann mit Krawatte sein dem jeder vertrauen würde nur ich persönlich finde es abartig da ich am liebsten so gut wie gar keinen Kontakt mit Fremden haben würde und das aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Ich bin hier nicht in Deutschland auf dem Land aufgewachsen wo alles Happy, Freude, Eierkuchen ist und alle Menschen nett und freundlich
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Der Inserent heißt "Welpenschlößchen" und ist gewerblich.
Das sagt doch alles. Das ist ein Händler.
Findet jemand eine Internetseite dazu? Ich würde mir doch Mühe geben, auf einer eigenen Seite für mich zu werben und nicht nur über Kleinanzeigen zu verticken.
3500 Euro sind ein vollkommen überzogener Preis, wenn man sich Vergleichspreise anschaut. Stimmt die Halteranschrift im Impfausweis wenigstens mit der Wohnanschrift überein und ergibt die Tierarztpraxis distanzmäßig Sinn? Also nicht 200km entfernt oder so?
macht Sinn, allerdings ist da nicht die Frau angegeben die den Hund verkauft hat sondern ihr Mann schätze ich mal, Adresse stimmt
-
Auch sind Hunde vom Tierheim ein Ü-Ei, so wie ich das von Bekannten gehört habe und man muss da ziemlich viel Arbeit investieren, ist aber trotzdem schön zu sehen wie sich manche dort ein Tier holen und mit diesem arbeiten
Mit einem Maltipoo hast Du selber ein Ü-Ei zuhause sitzen. Bei einem Mischling weiß man nicht, welche Rasse, wie durchschlägt. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wirst Du einen sehr bellfreudigen Hund bekommen (und nein, dass zeigen die in dem Alter noch nicht). Und mit Pech wird sie eine PL entwickeln, da auch beide Ausgangsrassen dazu neigen und die Elterntiere bestimmt nicht negativ getestet sind.
-
Gibt diverse Züchter, seriöse und unseriöse, die zwei Würfe gleichzeitig/ nah beieinander aufziehen. Kann Vorteile haben wenn mit einer Hündin gesundheitlich was sein sollte.
Dies ist per se mal kein Problem.
Ja, das mag ja sein. Bezweifle ich auch nicht. Aber dass man dann als Interessent genau EINEN Welpen sieht, obwohl offensichtlich noch mehrere dort sind, find ich dann doch fragwürdig.
Und dass man wegen eines bestimmten Welpen hin fährt und wenn man dann dort ist, Überraschung, plötzlich nur noch ein anderer Welpe da ist, find ich auch strange.
-
denn ich weiß auch dass manche ihre Papiere fälschen und das kann man vor Ort schwer wissen
Ich hab dieses Argument ehrlich noch nie verstanden?! So so oft hört man das... das ergibt doch gar keinen Sinn? Wie sucht ihr denn Züchter bitte?! Ihr geht also ins Internet findet jemand und guckt dann ob der ggf Papiere hat bzw hofft halt einfach mal das Beste? Bzw wenn da n Verband steht hats keine große Bedeutung weil könnte ja eh gefälscht sein also wozu Gedanken drum machen?
Himmel! Man macht das genau ANDERSHERUM! Man geht auf die Vereinswebsite der bevorzugten Rasse (bei Maltipoo natürlich nicht möglich) und schaut auf dieser die einzelnen dort aufgeführten Züchter durch, nimmt Kontakt auf, lernt kennen, stöbert auf den Websites etc. oder guckt da nach erwachsenen Abgabetieren (gibt's ja auch)
Und wenn dir nur 3 Punkte wichtig sind beim Hundekauf und davon schon einer nicht erfüllt werden konnte (Elterntiere gesehen) frag ich mich echt was da schief lief dann noch guten Gewissens 3.5k hinzublättern. Dass du von diesem Menschen die Adresse hast ist ja das aller aller aller aller mindeste ich meine wie sollte sonst eine Übergabe stattfinden? Rasthofparkplatz? (Gibt's auch, weiß ich)
Wenn die Leute die Adresse und Nachname ihres Hauses preisgeben, ich glaube nicht dass die sich da noch trauen wen zu verarschen.
Gab ja Fälle wo jemand betrogen ist, auch Bei Wohnungssuche und die Person, entweder Student, Hartz4, Sozialamt etc. die nichts zu verlieren haben, gehen zum Haus, machen Fenster, etc. kaputt und dann müssen die geschädigten eine Zivilklage machen die nichts bringt, weil es von der Person nichts zu holen gibt
Die meisten Verarschereien passieren ja wenn die Leute ihre "Ware" an einem öffentlichen Ort abholen, wie Bahnhof z.B.
Kann man aber auch andersrum sehen: wenn man ins Haus von einem geht und die Anzeige seltsam / unseriös wirkt, dann am besten nur zu zweit, damit man nicht überfallen wird
aber das jetzt nur auf ebay kleinanzeigen bezogen da es dort sehr merkwürdige Menschen gibt
-
Wenn die Leute die Adresse und Nachname ihres Hauses preisgeben, ich glaube nicht dass die sich da noch trauen wen zu verarschen.
Warum glaubst du das?
Die Leute machen ja nichts, was verboten ist. Am Ende ist es unseriös, aber nicht strafbar. Kann doch jeder selbst entscheiden, wo er sein Geld lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!