Welpengruppe
-
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Hund nicht bloß skeptisch ist und bellt, ist hoch.
Aber letztendlich egal, der Hund ist ja jetzt da. Und ihr braucht Anleitung.
Zum Thema Jagen solltet ihr euch auch dringend schlau machen. Jetzt kann man das gute Grundlagen auftrainieren, damit es nicht ganz so zäh vorwärts geht, wenn es so weit ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpengruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe hier tatsächlich auch die Gefahr, dass mehr passiert, als bloß bellen.
Als meiner seinen Wachtrieb entdeckt hat, hat er als erstes aus dem nichts raus unseren Postboten gestellt
. Bert ist aber zum Glück kein Hund, der nach vorne geht. Er war völlig überfordert und froh, dass ich ihn gerettet habe. Der Postbote übrigens auch
.Ihr braucht dringend jemand mit Sachverstand, der bei Euch zuhause schaut. Der Hund braucht Anleitung. Ich würde auch gar nicht an Gruppenstunden oder so denken, sondern eher Alltagstraining und feste Strukturen. Noch ist er klein und kann vieles Lernen, die Möglichkeiten werden mit zunehmendem Alter begrenzter und schwieriger.
-
Aus welcher Ecke der Schweiz kommt Ihr? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp. Spontan fällt mir natürlich wildsurf ein.
Das mit dem Jagdtrieb sehe ich persönlich nicht ganz so dramatisch. Natürlich kommt da mit zunehmenden Alter noch etwas zum Vorschein. Je nachdem, was sich an Rassetypischem Verhalten manifestiert. Der Labrador ist idR gut zu lenken.
Wichtig wäre mir ein sauberer Rückruf, Orientierung an mir und angemessenes Verhalten bei Menschen und anderen Lebewesen.
Die Welpengruppe klingt für mich nicht wirklich passend. Ich würde s.o. einen Trainer suchen, der Lösungen un ein Vorgehensweis mit mir erarbeitet. Üben muss ich konsequent selber und Trainer guckt drauf.
-
Das mit dem Jagdtrieb sehe ich persönlich nicht ganz so dramatisch. Natürlich kommt da mit zunehmenden Alter noch etwas zum Vorschein. Je nachdem, was sich an Rassetypischem Verhalten manifestiert. Der Labrador ist idR gut zu lenken.
Ich meine damit auch nicht den des Labradors ...
-
Wie ist denn die Situation wenn ihr Besuch habt? Ihr habt 3 Kinder, da dürften über die Jahre auch viele andere Kinder ein und aus gehen, das macht mir bei dem beschriebenen Verhalten Sorgen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!