Was ist besset Hundtreppe oder Rampe ?
-
-
Hallo,
was habt ihr für eure Oldies zum Ein- und Aussteigen fürs Auto? Die Fellnase ist ca. 22 Kg schwer. Eine Trepoe odet eine Rampe? Was ist besser? Auf jeden Fall sollte sie nicht zu schwer und gut zu tragen sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist besset Hundtreppe oder Rampe ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten damals eine Rampe (Treppen gab es noch nicht so gute wie heutzutage). Ich und auch die Hunde fanden die Rampe echt blöd und unhandlich. Unsere hat unheimlich viel Platz im Auto weggenommen. Eine Bekannte hat für ihr Hündin jetzt eine Treppe und die finde ich richtig gut. Sie nimmt im Auto nicht viel Platz weg, sie ist stabil und mit einer Hand „bedienbar“. Auch ihr Hündin hat die Treppe gut angenommen. Ich denke aber, ob Treppe oder Rampe kommt auch ein bisschen auf den Hund und seine orthopädischen Probleme an
-
Rein habe ich ihn immer gehoben, raus ist er über die Rampe.
-
Ich hatte eine Rampe. Treppe hätte mir eigentlich mehr zugesagt, aber die gab es damals nur für > 600 CHF, was schlicht nicht dringelegen hat. Habe dann beim Einbau der Boxen im neuen Auto ein extra Fach für die etwas unhandliche Rampe machen lassen.
-
Früher hatten wir eine Rampe für Yukon
Das Teil war sehr unhandlich und schlecht im Auto zu verräumen.,
Felix habe ich jetzt an eine Treppe gewöhnt. Sehr praktisch zum zusammen zu falten.
( das Auto ist höher und ich werde nicht Jünger)

-
-
Die erste Rampe haben wir selber gebaut und die 2. kommt aus dem Fressnapf. Der Vorteil bei der selbst gebauten, dass man die Länge passend zur Tiefe des Kofferraums wählen kann.
Wichtig war, dass er nicht raus springt. Rein hat er schnell gelernt die Füße hoch in den Kofferraum zu stellen und ich habe seinen Po hoch und ihn rein gehoben. Raus wusste er, dass er auf die Rampe warten muss, ich denke, dass er selber gemerkt hat, dass es ihm gut tut über die Rampe zu laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!