TRIGGERWARNUNG beachten: Angeblich "Schlechtester Jagdhund der Welt" - Bewertung eines Hundetrainers

• TRIGGERWARNUNG: Im Video wird extrem abfällig über einen Hund in Not gesprochen, der zeitweise auch gezeigt wird. Bitte sehr gut darüber nachdenken, ob man sich dieses Video ansehen will und kann.

Leider gab es einen Vorfall, bei dem ein offensichtlich hilfebedürftiger Hund während der Jagd von einem Youtuber gefilmt und als "schlechtester Jagdhund der Welt" bezeichnet wurde. Die Art und Weise, wie der Jäger sich äußert, ist extrem schwer zu ertragen. Ich denke, dass jeder, der als Hundeführer im jagdlichen Bereich oder als Jäger unterwegs ist, das Video kennen sollte. In Jagdforen wird berichtet, dass der Hund angeblich unverletzt überlebt haben soll, inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Das Original wurde inzwischen gelöscht, daher dieses Bewertungsvideo, den Hundetrainer kenne ich nicht, kann dazu auch nichts sagen.

Bitte sachlich bleiben und ggf. erst abwarten, bis sich die eigenen Emotionen beruhigt haben.

Spoiler anzeigen

TRIGGERWARNUNG: Im Video wird extrem abfällig über einen Hund in Not gesprochen, der zeitweise auch gezeigt wird. Bitte sehr gut darüber nachdenken, ob man sich dieses Video ansehen will und kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Natürlich ist völlig unklar, wie hart der Hund getreten wurde und die Bilder können natürlich täuschen, wenn ein verletzter und völlig verstörter Hund abgebildet ist - das ist mir völlig klar.

Aber findet ihr nicht, dass der Hund selbst viel zu mager ist? Also nicht "grenzwertig dürr" sondern richtig unterernährt und schlecht aussieht?

• Aber findet ihr nicht, dass der Hund selbst viel zu mager ist? Also nicht "grenzwertig dürr" sondern richtig unterernährt und schlecht aussieht?

Ich empfinde den Hund nicht wirklich als zu dünn. Gut, man sieht auch nur Bilder im liegen, aber ich finde das sieht durchaus ok aus. Das soll ja auch noch ein junger Hund sein.

• Das ist ja auch bei Hundetypen, gerade bei jungen Tieren wirklich unterschiedlich ob und wie bspw. Wirbel sichtbar sein dürfen/können/sollen.

Danke für die Einschätzung.

(Mein erster Eindruck war nämlich: Da ist ein Hund, der überhaupt nicht gut drauf ist (und dann auch bestimmt nicht auf einer Jagd aktiv sein sollte) zu allem Überfluss auch noch an diesen furchtbaren Typen geraten. Aber was genau der mit dem Hund wie angestellt hat, ist ja völlig unklar... und vielleicht der einzige Grund warum der Hund in so einem üblen Zustand ist.)

• Es ist doch hier erstmal nicht von Interesse, ob der Hund zu mager ist oder vielleicht nur ein schlaksiger nasser Junghund.

Das Verhalten von E.M. ist schlicht und ergreifend unterirdisch. Völlig ohne jegliches Mitgefühl und komplett selbstbezogen. Ich gehe mal davon aus, dass schon eine Anzeige erstattet worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!