Stubenreinheit/ Welpe will nicht raus
-
-
Also, unser Hund zeigt erst jetzt als fast 5-jähriger richtig konkret an, wenn er raus will.
Bis dahin hab ich ihm einfach regelmäßig die Möglichkeit gegeben, so dass er darüber hinaus nicht musste.
Ich glaube das von einem knapp 1-wöchigen Welpen zu erwarten, der grade mal eine Woche bei Dir ist, das ist utopisch.
Ich würde sie mir schnappen und mal etwas vom Haus wegtragen, viele Welpen trauen sich noch nicht, das heimische Nest zu verlassen. Dann irgendwohin, wo es ruhig und unaufgeregt ist und sie da da hinsetzten und einfach mal entspannt stehen bleiben, bis die erste Aufregung weg ist.
Und vor allem selbst entspannt bleiben. Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese erwartest Du schon recht viel von Deinem Welpen. Du schreibst, Du hast Kinder, vergleiche den Hund mal damit, dann wird Dir sicherlich klar, dass er einfach noch ein Baby ist, was noch wenig leisten kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit/ Welpe will nicht raus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein, ich sie kennt es vom Züchter tatsächlich nicht so richtig…
Wo hat sie denn dort ihr Geschäft erledigt?
Keine Ahnung ich hab nicht gefragt…… das ganze war so ein zufälliger kurzentschlossener Kauf. Die Welpen waren ein Unfall, die Familie nicht so wirklich Ahnung. Sie hatten sie einige Wochen im Haus und haben die Mutter mit den Welpen dann in Keller mit Gartenanschluss verfrachtet…..🙄
-
Ivy hatte überhaupt nicht angezeigt, im Stehen, Laufen, Liegen oder was sie grad so gemacht hat, lief der Urin einfach aus ihr raus, egal ob wir grad draußen waren oder nicht. Und auch sie ist letztendlich stubenrein geworden. Ich würde einfach die Ruhe bewahren und dir keinen Druck machen. Das wird schon.
Okay das macht mir Mut, so isses hier ja irgendwie auch 😵💫
-
Sie ist 10,5 Wochen und seit einer Woche bei uns
Ach, das ist ja 1. super jung und 2. noch sehr kurz erst bei euch.
Da ist bei uns auch noch viel "daneben" gegangen.
Ich bin stumpf nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen (Ganz wichtig bei uns, dabei kann es heute noch passieren, Hund ist mittlerweile 4,5 Monate) raus und hab beim Absetzen auf die Wiese immer das gleiche Kommando genannt. Mittlerweile pinkelt sie dadurch wirklich auf dieses Kommando. Die erste Zeit hat sie sogar nach jedem Pinkeln ein Mini-Leckerli bekommen, ich hatte den Gedanken dabei, dass es dann noch mal einen größeren Unterschied zu drinnen gibt, wenn ich einen Unfall einfach nur wortlos wegmache.
Enzymreiniger hast du ja sicherlich?
Ansonsten: Einfach Zeit ins Land gehen lassen und draußen ruhig und im Zweifel etwas länger verweilen (Falls Dinge wie ihr könnte zu kalt sein ausgeschlossen sind).Ja so ähnlich versuche ich es hier auch, wobei sie sich weder über Lob noch über Leckerlies so richtig zu freuen scheint🤣
Enzymreiniger hab ich noch ein bisschen da, habe aber nicht das Gefühl, dass sie immer wieder die gleichen stellen aufsucht…..
-
Also, unser Hund zeigt erst jetzt als fast 5-jähriger richtig konkret an, wenn er raus will.
Bis dahin hab ich ihm einfach regelmäßig die Möglichkeit gegeben, so dass er darüber hinaus nicht musste.
Ich glaube das von einem knapp 1-wöchigen Welpen zu erwarten, der grade mal eine Woche bei Dir ist, das ist utopisch.
Ich würde sie mir schnappen und mal etwas vom Haus wegtragen, viele Welpen trauen sich noch nicht, das heimische Nest zu verlassen. Dann irgendwohin, wo es ruhig und unaufgeregt ist und sie da da hinsetzten und einfach mal entspannt stehen bleiben, bis die erste Aufregung weg ist.
Und vor allem selbst entspannt bleiben. Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese erwartest Du schon recht viel von Deinem Welpen. Du schreibst, Du hast Kinder, vergleiche den Hund mal damit, dann wird Dir sicherlich klar, dass er einfach noch ein Baby ist, was noch wenig leisten kann

Tatsächlich erwarte ich gar nicht so viel, unsere letzte Hündin hat nur tatsächlich nach 3 Tagen schon angezeigt wenn sie musste….. ging dann immer zur Tür man musste nur blitzschnell sein🤣 aber es war wärmer und sie war gerne im Garten, ich hab das Gefühl diese Hündin hier will einfach nur nicht raus🫣
Die letzte Welpenzeit ist aber schon 13 Jahre her, ich dachte eigentlich ich weiß was ich mache….. aber je mehr ich durchs Forum etc scrolle desto unsicherer werde ich😅
-
-
Wo hat sie denn dort ihr Geschäft erledigt?
Keine Ahnung ich hab nicht gefragt…… das ganze war so ein zufälliger kurzentschlossener Kauf. Die Welpen waren ein Unfall, die Familie nicht so wirklich Ahnung. Sie hatten sie einige Wochen im Haus und haben die Mutter mit den Welpen dann in Keller mit Gartenanschluss verfrachtet…..🙄
Okay, dann würde ich davon ausgehen, dass er gelernt hat dort zu machen, wo er lebt. Da hilft nur eins: Hund im Auge behalten, regelmäßig vor die Tür gehen bzw. Gassi gehen und belohnen, wenn da mal was kommt und die Ruhe bewahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!