Vorgehensweise eines Tierschutzvereins

• Das ist eine gute Idee! Das bespreche ich mal mit ihr. Vielen Dank

Die Frage ist halt, wie sehr du diesen Hund willst. Für mich wäre es nie in Frage gekommen für einen Hund zu bezahlen ohne das der Hund nachher mein Eigentum ist oder ich den Vertrag vorher gekannt hätte.

Wenn du sagst, dass du genau diesem Hund ein gutes Zuhause bieten möchtest, dann wäre mein erster Schritt, wie schon gesagt, die Rechtsschutzversicherung oder einen Anwalt zu kontaktieren. Nur weil die aktuelle Halterin etwas unterschrieben hat, ist es rechtlich noch lange nicht gültig. Sollte es aber gültig sein und ihr wickelt das trotzdem ohne den Verein ab, kann es Ärger geben.

Ansonsten würde ich weitersuchen. Es gibt durchaus vernünftige Vereine, die anständige Verträge ohne ungültige Klauseln machen.

• Seriös wäre gewesen, dir den Vertrag vor Unterzeichnung zukommen zu lassen. So kenne ich es von „meinen“ Tierschutzverein. Die Verträge kann man auch auf der HP einsehen. Ist doch eigentlich kein Geheimnis, verstehe das Verhalten der Orga nicht. Außerdem ist es nicht ok, die Vermittlungsgebühr doppelt zu kassieren.

Als Erklärung für das Schweigen der Orga könnte ich mir vorstellen, dass die Vermittlung nicht so dringlich ist und der Hund weiterhin in seinem Zuhause bleiben kann. Trotzdem, für dich total ärgerlich und anmaßend von der Orga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!