Wie groß wird mein ,,kleiner” noch ?
-
-
Hallo Zusammen

Mein Rüde Takaya (3/4 Husky, 1/4Samojede) ist nun 24 Wochen alt (5,5monate) und ist schon 64cm an den Schultern und sollte jetzt etwa bei 26kg sein ( es ist schwer ihn mit mir zusammen zu wiegen).
Sein Vater ist auch sehr groß mit 71cm und 45kg.
Manche sagen er wird vielleicht noch größer, aber dass kann ich mir schwer vorstellen.
Was denkt ihr wie viel er noch wächst?
Vielen Dank vorab für eure Antworen.Lieben Gruß
Sofie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie groß wird mein ,,kleiner” noch ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
eine Voraussage ist nicht wirklich möglich. Weil selbst wenn die Elterntiere reinrassig sind, liegt der Vater bei diesen Rassen weit über dem Standard. Meine Bessy ist eine AM Hündin und liegt mit 63 cm knapp unter dem Standard für Rüden. Der Husky und auch der Samojede ist eigentlich etwas kleiner
-
Nun, man kann sehr schwer sagen, wie groß ein Hund am Ende wird.

Bei Mischlingen ist es noch einmal deutlich schwerer.
Waren beide Elterntiere schon MIschlinge? Und ist auch die Hündin großgewachsen?
Ich finde, 71 cm für einen reinen Husky schon sehr, sehr hoch, ich meine, die sind eher deutlich kleiner. Samojeden kenne ich eher so kniehoch.Am besten schaust Du Dir mal die Vorderbeine, ganz besonders die Wachstumsfugen an. Sind das regelrecht "Pranken", so dürfte der Hund noch deutlich wachsen.
Auch bei zierlichen Pfoten mit deutlich sichtbaren Wachstumsfugen ist dies ein Zeichen, daß der Hund noch ein bißchen in die Höhe wachsen wird. -
Mit dem Rechner kannst du dir das ungefähre Endgewicht ausrechnen lassen. Bei den Hunden, bei denen ich ihn benutz habe, hat es ziemlich gut gestimmt.
-
Also ich hab einen embark test gemacht aus Interesse und wegen der Gesundheit.
Der Vater ist tatsächlich ein reinrassiger Husky und die Mutter 50/50 Husky/Samojede 60cm hoch.Er hat noch gute Knubbel an an den Vorderbeinen, aber nicht mehr ganz so dick.
Seinen Pfoten sind ziemlich groß.
-
-
Hast Du ein Foto vom "Zwerg", wenn Du es hier teilen magst?

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hoffe der link funktioniert 🙈
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!