Hund pinkelt im Schlaf

• Hallo
    wie die überschrift bereits schon aussagt, Lucy löst sich im Schlaf.

Ich gehe unsere letzte Runde so um Mitternacht und normalerweise so gegen 10 Uhr wieder, das war auch nie ein Problem. Heute morgen war ich um 7 Uhr wach und konnte beobachten das Lucy im absoluten Tiefschlaf unter sich gepinkelt hat, sie ist davon aufgewacht, so 3 minuten später, weil sie im nassen lag. Sie stand auf, schnüffelt dran und legte sich vor ihren Platz um weiter zu schlafen.

Heiß wie es gerade ist, trinkt sie natürlich wesentlich mehr, aber so im Tiefschlaf?

Es war auch sicherlich nicht das erste mal, der Platz war in großen Zeitlichen Abständen schon mal nass, ich wußte nur nicht woher das kommt.

Eigentlich meldet sie sich auch wenns mal dringend wird, zwar nur indem sie hechelt, aber man wird davon wach.

Ich gehe Mittwoch eh zum Tierarzt und werde mal fragen was er davon hält und morgen früh gehe ich mal um 7 Uhr raus aber weiss jemand von Euch was das sein könnte? Was medizinisches? Inkontinenz? Blasenentzündung? Oder extrem Tiefschlaf?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
    LG
    Sandra

• Oh ich kenne das Problem, habe es in einem anderen Thread schon beschrieben, aber keiner wusste Rat. Eine Blasenentzüdung war es bei uns nicht, würde aber in jedem Fall drauf testen lassen. Selbst der Tierarzt meinte es könnte höchstens mal kaltgelegen irgendwo oder tief geträumt sein. Ich hab es unter tiefgeträumt abgetan und momentan geht es wieder.
    Berichte doch mal, ob es bei euch was ergab.

• Hallo!

Meiner hat das ca. vor einem viertel Jahr auch (zum Glück nur einmal) gemacht.

Er war auch komplett im Tiefschlaf und auf einmal hör ich wie es plätschert. Er hat so tief geschlafen das ich ihn kaum aufwecken konnte, und dann war er selber total :shocked:

Falls du rausbekommst was das ist bitte bitte Bescheid sagen!

Liebe Grüße

Claire+Jimmy

• Hey du,

um schlimmeres ausschliessen zu können würde ich auch noch mal mit dem TA reden, ansonsten könnte es sein das sie was sehr aufregendes geträumt hat und deshalb unter sich gemacht hat.

Aber zur sicherheit würde ich wie gesagt das noch mal mit dem TA bequasseln.

• Hallo
    ertsmal schön zu wissen das es auch anderen Hunden passiert.
    Ich habe immer Inkontinenz im Hinterkopf, weil Lucy sehr früh kastriert wurde, aber das sind eher Tröpfchen und würde doch auch regelmäßig passieren oder? :???:
    Ich erzähle das morgen mal meinem Tierarzt und berichte dann, Lucy ist ja eh krank....

LG
    Sandra

PS Hallo Claudi :D :^^: löst ihr Euch auch gerade in der Hitze auf? :hangman:

• Zitat

PS Hallo Claudi :D :^^: löst ihr Euch auch gerade in der Hitze auf? :hangman:

Es ist wiederlich...in der Wohnung geht es ja aber sobald ich rausgehe laufe ich erstmal gegen eine Wand...so abartig :hot: :ventilator: ich hasse dieses Wetter.

• Bring deinem Doc am besten gleich eine Urinprobe mit, Tierärzte freuen sich ja über so komische Geschenke!
    Ich finde es relativ typisch für Kastrationsinkontinenz, aber das muß natürlich trotzdem weiter abgeklärt werden, bzw. andere Ursachen ausgeschlossen werden.
    Blasenentzündung ist meist eher ein vermehrter Urindrang trotz leerer Blase.
    Trinkmenge abmessen ist auch eine gute Methode.
    Was hat sie denn, du hast gesagt, sie sei eh krank.

• Hallo
    sie hat eine Mandelentzündung, einen Zusammenhang sehe ich da eigentlich nicht, hatte sie schon mal und da trat es nicht auf. :roll:
    Urinprobe ist ja kein Problem wringe ich morgen früh einfach die Decke aus :lachtot:
    Dann werde ich mich mal über Inkontinenz schlau lesen, armes Hundchen ich hoffe wenigstens das bleibt ihr erspart :/

LG
    Sandra

• Hallo,
    habt ihr nicht mal geträumt ihr sitzt aufm Klo und strullert los... ;) ?
    Ne Spaß bei Seite, Emma hat mir im Tiefschlaf im Zelt aufs Kopfkissen gepieselt, ich lag da natürlich auch drauf....Das war das einzige mal. Sie war einfach so fertig, dass nur ich davon wach geworden bin.
    Vielleicht liegts doch am krank sein, dann schläft man ja schon mal komaartig. Frag aber sicherheitshalber den TA.

Grüße Carla

• Hallo!

Meine Hündin ist auch inkontinent.
    Frag deinen Tierarzt nach Ephedrinum HCl (Hydrochlorid), oder wenn er das nicht hat funktioniert auch Propalin sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!