Hilfe!!! Chronische Niereninsuffizienz
-
-
Unsere Omi ist 2024 auch an einer CNI gestorben. Als wir die Diagnose bekamen sagte unsere TÄ auch man könne Infusion machen, sie würde es nicht machen wenn es ihr Hund wäre, das wäre dann auch nur für uns gewesen, denn CNI ist nicht heilbar. Nierenfutter wollte sie nicht fressen und sie war dann sowieso sehr mäkelig. Sie bekam Suc, Phosphatbinder und Ulmenrinde und durfte alles fressen was sie wollte. Wir hatten noch ein schönes 1/2 Jahr und einen schönen letzten Sommer.
-
25. Januar 2026 um 10:43
schau mal hier:
Hilfe!!! Chronische Niereninsuffizienz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank das ihr euch überhaupt gemeldet habt.
Hatte nicht erwartet, dass so viele Scheiben :)Leider konnte ich mich vorher nicht melden.
Luck ist friedlich eingeschlafen. Mein Herz ist gebrochen, er fehlt uns so sehr. Ich weine jeden Tag.
Wir haben alles probiert und getan. Sogar noch mehr.
Ich kann nur jedem sagen, der auch ein Tier mit dieser Krankheit hat, soll seine Hoffnung nicht verlieren und zusammen mit seinem Hund kämpfen.
Luck hat seit der Diagnose noch wunderbare 10 Monate super gelebt.
Obwohl ihn die Tierärzte(Klinik) schon da abgeschrieben haben.
Unsere TA hatte alles für ihn gemacht, damit es ihm gut geht, allerdings sagte sie uns auch schon einmal, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo die Infusionen nicht mehr helfen werden.Sein Zustand hat sich innerhalb von 24 Stunden so verschlechtert, dass kann man garnicht glauben.
Ich hatte einen Termin mit unserer Tierärztin für abends vereinbart, ich wollte das er zu Hause einschläft, da er in der Praxis immer so Angst hatte, wollte ich eine vertraute Umgebung für ihn.
Bis zur letzten Sekunde war sein Kopf da, er hat auf alles reagiert, aber sein Körper konnte einfach nicht mehr.
Naja an dem Tag war es morgens dann so schlecht, dass wir gesagt haben wir können nicht bis abends warten und sind in die Praxis gefahren.
Unsere TA war sehr einfühlsam und hat jeden Schritt erklärt bevor sie etwas gemacht hat.
Wir haben Luck auf unserem Armen gehalten, so das er wusste, das er auf dem Arm ist.
Es ist einfach nur schrecklich gerade.
Nochmals danke für eure Worte. -
Mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit
. -
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
-
Mein herzliches Beileid. Genauso war es bei meinem Ali, ich hatte ja davon geschrieben. Ihr habt alles gegeben und 10 Monate gewonnen. Nun geht es ihm gut, Eurem Kleinen und er wird es Euch danken. Nun kann er mit ganz vielen Freunden auf Euch warten. Und irgendwann werdet Ihr vielleicht ohne Tränen an ihn denken und über ihn sprechen können....
"Unsere Tränen sind wie kleine Liebesbriefe an unsere Lieben, die in die Unendlichkeit geschickt werden mit einer Sehnsucht, die Worte nicht erfassen können. "
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!