Ohren kleben - Welcher Kleber eignet sich?
-
-
Meine Eltern haben meiner Australianterrierhündin, die auch Stehohren haben sollte, immer Weleda Aufbaukalk gegeben, ein Ohr hat sich noch aufgestellt. Keine Ahnung, ob das wirkt, war aber der Tip der Tierarztpraxis. Ist schon 45 Jahre her. Ich finde Schlappohren niedlich, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ohren kleben - Welcher Kleber eignet sich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
passenden Kleber
Beim Collie nimmt man zB Copydex.
Beim Wheaten auch, aber wir haben es glücklicherweise nicht benötigt.
-
Es gibt entsprechende Kleber, auch in deutschen Shops. Einfach Google nutzen. Oder eben den Kleber nehmen, der von den Zuechtern empfohlen wurde. Im Aisland zu bestellen ist ja nicht wirklich ein Problem. Und ja, kostet halt auch was

Wobei Kleber halt eine saubere und fettfreie Flaeche brauchen und das wird bei Ohren nicht anders sein.
Wie es bei anderen Rassen ist, weiss ich nicht. Bei den Malis gibt es zig Hunde, bei denen erst (weit) nach dem Zahnwechsel geklebt wurde und zwar bei allen Hunden mit Erfolg!
-
Von Artero und von Ibanez gibt's auch entsprechende Kleber, einfach googlen für einen Anbieter.
Ob und wie das funktioniert oder zu welchem Alter, hab ich keine Erfahrung mit. Ich kenne das eigentlich nur bei Welpen bis zum Ende des Zahnens.
-
passenden Kleber
Copydex.
Dankeschön! :) Den habe ich auch schon gesehen, war mir nur nicht sicher wie hautfreundlich der ist.
-
-
-
Ha ha stimmt, da gibt's den Gitarrenhersteller.
Ich meine sowas, aber die anderen beiden sind hierzulande gebräuchlicher.
Viel Glück mit den Ohren, wahrscheinlich wird es jetzt zu spät sein, aber man kann es ja versuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!