Kurkuma - Erfahrungen?

• Hallo zusammen

Kann hier jemand über Kurkuma-Öl-Pfeffer für seinen Arthrose Hund berichten?

Es soll ja sehr gut helfen und Schübe schneller vorbei ziehen lassen , kann das hier noch jemand bestätigen?

• Beim Hund nicht, aber ich habe es eine Zeit lang versucht. Ziel war bei mir nicht die Arthroseschmerzen zu reduzieren, sondern alllgemein das Immunsystem zu unterstützen, aber die Arthrose ist ja trotzdem da.

Bei mir hat es bei der Arthrose keinerlei Unterschied gemacht.

• Auch Kurkuma wird, genau wie CBD-Öl, sehr wenig bei Arthroseschmerzen ausrichten können. In deinem letzten Thread wurde Kurkuma übrigens im Zusammenhang mit antientzündlicher Ernährung erwähnt - was für mich jetzt nicht unbedingt heißt, dass es in irgendeiner Form bei Schmerzen helfen soll...

• Du eröffnest reihenweise Threads, die sich letztendlich immer wieder mit Arthrose und maximal unterstützenden Produkten oder Wirkstoffen befassen, die ein wirksames Schmerzmittel nie ersetzen werden.

frühlingblume
    1. Oktober 2025 um 00:15
    frühlingblume
    4. Dezember 2025 um 03:02
    frühlingblume
    2. Januar 2026 um 23:46

Ich schließe jetzt hier, bitte schreibe zukünftig in diesem Thread weiter, wenn es um die Arthrose deines Hundes geht:

frühlingblume
    4. Dezember 2025 um 03:02

Und ansonsten probier doch gerne auch zusätzlich mal die Suchfunktion. Da findest du auch schon viele Infos.

:close:

• Shalea 23. Januar 2026 um 06:24

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!