Immer wiederkehrender Durchfall/ großes Kotprofil

• Bestehen die Probleme aus diesem Thread weiterhin?

Ja. Ich hatte ein weiteres Gespräch mit der Tierärztin. Sie meinte es gebe keine Auffälligkeiten. Nach das Thema dann prompt vom Durchfall „überschattet“ worden ist, lag zugegebener Maßen auch nicht mehr der Fokus drauf.

Könnte aber durchaus zusammengehören. Anfälligkeit für Parasiten und ein aus dem Gleichgewicht geratenes Darmmilieu haben eine Ursache. Die Schilddrüse wäre da eine Möglichkeit.

• Ich würde alle Befunde nehmen und den Hund in einer guten Tierklinik vorstellen. Wenn ein Hund nach Jahren plötzlich sein Verhalten ändert, gibt es Gründe dafür.

Bis dahin kannst du versuchen, ob du mit einem angepassten Futter wie z.B. RC Gastrointestinal oder einer darmfreundlichen selbst gekochten Ration eine Verbesserung der Verdauung erzielst.

• Da muss definitiv mehr gemacht werden an Behandlung. Da bin ich auch der Meinung.

Und einfach mal als Horizont: nach so einer Geschichte kann es sehr viele Monate dauern, bis sich der Darm erholt. Locker ein halbes Jahr und länger. Nur damit du bisschen weisst, womit du es zu tun hast und dich darauf einstellen kannst.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!