Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckensaison 2026
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit ZecOff, soll als Spot-on rebellierend wirken?
-
10. März 2026 um 11:51
schau mal hier:
Zeckensaison 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit ZecOff, soll als Spot-on rebellierend wirken?
Da hätte ich irgendwie Angst...

-
ach mann, diese blöde Autokorrektur!
-
Wie lange nach der Impfung würdet ihr warten
mit der Simparica Gabe, oder ist das egal? -
Wie lange nach der Impfung würdet ihr warten
mit der Simparica Gabe, oder ist das egal?Notwendig ist es nicht aber ich würde wohl ne Woche warten, sofern der Hund einen aktuellen Zeckenschutz hat oder ihr grad noch nicht so viele Zecken habt. Wenn schon täglich viele Zecken auf dem Hund sind und kein Zeckenschutz mehr vorhanden ist würde ich es zeitnah geben.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde gern weiterhin ein pflanzliches repellent benutzen zusätzlich zu bravecto. Letztes Jahr hatte ich mehr oder weniger Erfolg mit Inuzid Spray. Das wurde aber vom markt genommen. Hat jemand gute Empfehlungen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Feele Fellwächter, lila loves it spray oder dem Spray von aniforte
-
Das Spray von Aniforte habe ich mir auch schon mal näher angeschaut.
Schwarzkümmelöl, Zitroneneukalyptus, Lavendelöl, Geraniol, Teebaumöl.
Ich kenne mich mit ätherischen Ölen gut aus, benutze die seit Jahrzehnten für mich, sowohl verdünnt als auch pur auf die Haut. (Kann man nur bei wenigen machen!) Lavendelöl ist sehr gut verträglich und bekannt dafür, Insekten oder auch Motten zu vertreiben. Teebaumöl wird ebenfalls dafür verwendet, hat aber, wenn es kein qualitativ hochwertiges oder ein älteres ÄÖ ist, ein hohes Reiz-und Allergiepotential. Teebaumöl muss zügig verwendet werden, und es ist sehr viel minderwertige, billige Qualität auf dem Markt. Geraniol ist kein natürliches ÄO, sondern eine organisch-chemische Verbindung, bekannt dafür, beim Menschen häufig Hautreizungen oder Allergien auszulösen. Bei Hunden bisher nicht bekannt, weil nicht oft verwendet, kann aber auch so sein.
Schwarzkümmelöl ist kein ätherisches, sondern ein fettes Öl, wird innerlich wie äusserlich bei Hunden als natürliches Mittel zur Zeckenabwehr empfohlen. Manche schwören drauf, andere tun es als nutzlos und Hokuspokus ab.
Die Inhaltsstoffe von diesem Spray sind nicht schlecht bzw. durchaus sinnvoll gewählt. Es fragt sich nur, wie die Haut des Hundes darauf reagiert, das weiss man halt leider vorher nicht.
-
Danke dir, ja am Ende bleibt eh nur testen.
-
Dieses Jahr habe ich nach langer Zeit mal wieder das svalibor drauf. Bisher immer erfolgreich Advantix. Wenn mein Hund im See badet ziehe ich das Halsband aus und lege es danach wieder an. Kein Problem. Dafür entschieden habe ich mich, weil ich letztens ne Information las, wo beschrieben wurde, dass bereits nach wenigen Minuten nach dem Zeckenbiss die ersten Krankheiten übertragen werden können. Es gibt wohl welche die nicht erst nach vielen Stunden übertragen werden. Deshalb war mir ne repellent Wirkung wichtig um das Risiko zu mindern. Bei den Tabletten müssen sie ja erst an beisen und es dauert ja ne Weile bis dann Tod sind. Halsband war für mich so ein wenig Kompromiss von Gift aber eher Haut. Advantix fand ich da auch gut. Beides wirkt bei uns gut
-
Gio nimmt seine Zeckentablette nicht. Auch nicht mit Leberwurst umzu. Habt ihr noch Ideen, wie ich die Tablette in ihn bekomme?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!