Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckensaison 2026
-
-
Mittwoch mit Frontline Spot on behandelt und gestern zwei Zecken aus dem Hund gezogen. Kann es sein dass es dauert bis das wirkt?
-
23. März 2026 um 06:47
schau mal hier:
Zeckensaison 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann es sein dass es dauert bis das wirkt?
Nein.
Das verteilt sich über den Fettfilm der Haut binnen weniger Stunden.
Es wirkt vermutlich eher gar nicht. (war der Hund im Wasser oder hast du ihn gebadet?)
-
Nein, ich hab ihn extra nicht ins Wasser gelassen.
-
Das normale Frontline hilft bei den meisten Hunden kaum mehr gegen Zecken.
-
Wurde vom Tierarzt empfohlen…
60€ für die Tonne

-
-
60€ für die Tonne

Ist jetzt auch nicht so, dass das bei keinem Hund mehr wirkt. Ich kenne es nur seit Jahren so, dass es bei vielen nicht mehr hilft. Schlussendlich hängt das aber auch immer von der jeweiligen Region ab. Vielleicht hat dein TA damit gute Erfahrungen gemacht und es deshalb empfohlen. Die meisten Praxen haben ja das da was sie am häufigsten abgeben und somit auch ganz gut wirksam ist. Zudem hängt es ja auch immer noch vom einzelnen Hund ab. Im gleichen Gebiet kann bei dem einen Hund Produkt A helfen, beim anderen Hund nur Produkt B. Das muss man leider immer etwas herausfinden.
-
60€ für die Tonne

Waren die Zecken tot oder lebendig? -
Meine Toller, Chiemgau, haben auch schon vor 4 Wochen wieder Credelio bekommen. Freki hatte schon 4 fest gebissenene Zecken. Bei meinen wirkt Credelio ca 4/5 Monate, obwohl man 1 x pro Monat eine geben soll
-
Bei uns wirkt Frontline, ich wollte auch fragen, ob die Zecken tot oder lebendig waren, Frontline wirkt ja nicht repellierend, sondern tötend wenn die Zecken angebissen haben
-
Die waren definitiv lebendig. Eine davon auch schon recht groß.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!