Tragen und halten üben
-
-
Hallo,
die letzten Wochen waren bei uns ja leider Schonen angesagt. Daher viel Nasen und Sucharbeit im Haus gemacht. Unter anderen auch anstoßen mit der Nase.
Wir würden gern das Tragen und halten bei unserem Labbi aufbauen. Wenn er derzeit etwas im Maul hat, kaut er lieber drauf rum anstatt es zu tragen.
Daher war der Versuch, erstmal im Sitz etwas im Maul halten.
Wenn man ihm nun etwas vors Maul hält, stupst er es an, statt das Maul zu öffnen.
Habt ihr Tipps, wie man das tragen und halten aufbauen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt er es etwas herum zu tragen? Also das ihr ihm etwas gebt und er trägt es dann?
-
Wenn er sich etwas klaut, ja

-
Für Dummyarbeit?
Vielen Hunden fällt es schwer statisch zu beginnen. Gib ihm den Dummy doch im laufen zum Tragen ( er nimmt es selbst ) oder lass es ihn im laufen neben dir auf das entsprechende Kommando aufnehmen.
Ganz wichtig wäre mir bei der Verknüpfung die er zu haben scheint das räumlich/ ortsbezogen von euren Suchspielen zu trennen. Er scheint sich da sehr schwer zu tun offen für was neues zu sein.
-
Wenn er sich etwas klaut, ja

Habt ihr das nicht genutzt ?
-
-
Ich würde damit noch warten. Mir wäre er zu jung für so was.
-
Ich würde euch das Buch "Dummyfieber" von Tina Schnatz empfehlen. Neben allem anderen was man so als Basis fürs Dummytraining braucht, werden auch mehrere Ansätze wie man einem Hund das Halten beibringt beschrieben.
-
Eigentlich gar nicht auf Dummy bezogen. Einfach nur das er auch mal was halten kann, ohne direkt drauf rum zu kauen.
Futterbeutel kann er bringen. Darf ja derzeit eh noch nicht pesen, daher war der Gedanke so etwas Ruhe rein zu kriegen.
Was natürlich sein kann, das es wirklich am Ort liegt. Probe ich morgen mal draußen.
Wir haben es zwar eben schon nen paar mal hinbekommen, das er es im Maul hatte (sofort gemarkert) aber ich glaube er wusste gar nicht was genau er tun sollte -
Wenn der Futterbeutel gefüllt ist ist es logisch das er darauf rumkaut.
Eventuell hat er auch einfach Stress so wie ihr das übt und baut darüber Stress ab .
-
Er ist zu jung für das Training
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!