Hund bekommt Kuchen & Co....
-
-
Muss mich mal wieder über unsere unvernünftigen Nachbarn aufregen!
Die alte Frau von nebenan erzählt mir gestern Nachmittag, dass sie immer bei ihrer Verwandtschaft sauber macht. Der Verwandte hat zwei Hunde (DSH und Husky).
Der DSH kommt immer an den Tisch und bettelt massiv (gut anerzogen..).
Da bekommt er immer ihren Kuchen und noch alte Schulbrote vom Enkel usw... :kopfwand:Hab der erstma n Vortrag gehalten, dass sie dem Hund damit nichts Gutes tut. Im Gegenteil, dass das alles mehr als schädlich ist.
"Nein, aber er kommt doch immer zu mir und es schmeckt ihm.." :x
Ich darauf: "Ja is schon klar. Der Hund würde auch ne Tafel Schokolade fressen und es ist reinstes Gift für ihn!"Eh bin ich froh, dass die unserem Kleinen nichts mehr geben. Die hatte nämlich im Welpenalter versucht, ihm immer mal Leckerlies zu geben. Das haben wir ihr dann regelrecht verboten, weil sie s nicht kapiert hat.
Sie hat dann immer ganz eingeschnappt gesagt: "Ich würde dir sogern was geben, aber ich darf ja nicht." (untermalt mit einem ganz bös beleidigten Blick in meine Richtung) :irre:
Naja der Hund tut mir einfach nur leid!
Der hat jetzt zu alledem noch einen großen Tumor im Bauch. Möcht nicht wissen, wieso er ihn hat bzw ob er im Magen sitzt..
Darauf hab ich nur gesagt: "Seht ihr, das kommt von völlig falscher Ernährung! Da wird er s nicht mehr lang machen!"Dann wollten noch andere Nachbarn unserem Tyson gestern Nachmittag ein Stück Würfelzucker geben.
Da hab ich völlig entgeistert geguckt und konnt s noch verhindern! Sie meinten: "das schmeckt doch den Hunden und is doch nicht schlimm"Oh man, ich musst das einfach mal loswerden.
Sowas regt mich immer auf! Warum kümmern sich die wenigsten einfach nur um ihren Scheiß?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bekommt Kuchen & Co....*
Dort wird jeder fündig!-
-
:kopfwand: ich kann es nicht verstehen! Wir haben unsern Hunden gleich angewöhnt das sie an unserem Essen nix zu suchen haben und es nur in der Küche etwas gibt. Man kann seinen Hunden doch auch mal gesunde Leckerbissen geben aber selbst für uns Menschen ist süßkram nicht wirklich gesund, wie kommt dann auf die Idee einenm Hund würde das nicht schaden???
als ich den Balou noch mit zur Arbeit genommen habe wurde er hier auch von jedem gefüttert, was glaubt ihr wie lange ich gebraucht habe denen das abzugewöhnen??? Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil Balou dann natürlich auch gleich wieder alles mit Brechen und Durchfall quittiert hat. Das hat echt lange gedauert aber wenn ich mich richtig erinnere bin ich nach einer schlaflosen Nacht(weil Balou nur am brechen) hier vor allen richtig ausgerastet und erst da haben die es alle kapiert. Will auch gar nicht wirklich wissen was mein kleiner Schatz hier alles so mitbekommen hat :/Aber man wird mit solchen Situationen echt oft konfrontiert und ich muss mich wirklich JEDESMAL beherrschen um nicht die Nerven zu verlieren.
-
Zitat
"PinscherfanAber man wird mit solchen Situationen echt oft konfrontiert und ich muss mich wirklich JEDESMAL beherrschen um nicht die Nerven zu verlieren.
Ich bin sonst auch eher ein friedlicher Mensch. Aber sobald es um Hunde geht bzw. dann um unseren, da geh ich auch keinem Streit aus dem Weg! Da gabs schon mit der Familie oft Meinungsverschiedenheiten. Ich hab dann schon oft die Leut vor den Kopf gestoßen, aber das ist mir in dem Moment egal! :devil2:
Letztens hat Tyson von irgendwem Chips bekommen. Ich wunder mich, was auf einmal so schnurbst unter dem Tisch...
Daraufhin meinte mein Vater nur, da passiert doch ni glei was! Bleib doch mal locker...
Nein, da kann ich nicht locker bleiben. Wir wollen das nicht und basta.. Das scheint aber schwer verständlich zu sein...
Wenn er dann wieder Durchfall bekommt, dann sch..... er unsere Wohnung voll und nicht die der anderen...Tyson hat auch Spaß dran, ne Möhre oder n Apfel zu knabbern! (aber das geht ja auch nicht, ist ja kein Hase...)
-
Hallo,
also ich denke mal mit Sachen vom Tisch/ Küche geben kommt auch ganz auf den Hund an und wie dieser es Verträgt,
muss Ehrlich gestehen das meine ab und an auch mal was abbekommen weil ich dem Blick nicht wiederstehen kannAber meine Beiden reagieren auch nicht mit Magenverstimmungen o. Durchfall darauf.
-
Also wir haben uns schon lang geeinigt dass es absolut NICHTS vom Tisch gibt (Mal schaun wie lang wir das durchhalten
)
-
-
Bei uns gibt es von Anfang an nix vom Tisch. Jaja, die liebe Verwandtschaft, da kann ich auch Lieder von singen. Die wollen Sunny auch immer mit allem möglichen füttern. Wenn ich das denn verbiete heisst es gleich wieder man du stellst dich aber auch immer an mit deinem Hund, unseren hat das auch nicht geschadet. Ich sag denn immer nur : genau richtig erkannt, das ist mein Hund und dafür entscheide ich. Natürlich nervt das jedesmal wieder, aber irgendwie werden sie das wohl verstehen (hoffe ich).
-
Gegen rohe Möhrchen und Apfel zum Knabbern ist doch nix einzuwenden - das ist auf jedenfall gesund und wesentlich besser als Kuchen und Würfelzucker.
Meine Mutter fing schon an, extra Diät-Fleischwurst ohne Fett aber mit viel Ballaststoffen zu kaufen - extra für Freddy! :irre:
Mittlerweile habe ich sie aber überzeugt daß Apfelschnitze doch soo viel gesünder sind - und Freddy frisst die richtig gerne - wenn sie von Mami kommen. Wehe ich würde ihm sowas in den Futternapf legen
Betteln tut er bei mir gar nicht - er weiß genau entweder es gibt etwas oder es gibt nix. Das ist Glücksache. Aber wenn er bettelt gibt es garantiert nix!
Andere Leute bekommt er mit seinem Pudel-Hypnoseblick als sehr leicht um den Finger bzw. die Kralle gewickelt und es fällt oft genug was ab *gg
Da das aber wenn überhaupt dann nur Kleinigkeiten sind und er eine stabile Verdaaung hat seh ich das nicht ganz so eng - solange es nicht übertrieben wird von beiden Seiten.Liebe Grüße
Ines
-
Meine zwei DSH bekommen auch vom Tisch, aber nur was nicht zu stark gewürzt oder zu zuckerhaltig ist, vertragen das auch ohne Probleme, ich sage immer sind " Mülleimer auf vier Beinen " :ironie:
Beim weißen Schäfer meines Freudes müssen wir aufpassen der verträgt bei weitem nicht alles. :furz:
Aber keiner von den Dreien bettelt am Tisch. -
Wir waren mal mit unserem DSH unterwegs, da kam eine Frau auf uns zu mit einer Tafel Schokolade auf der Faust, die hat sie so weggegessen.
Unser Hund auf sie zu, blieb vor ihr sitzen und die wollte ihm doch tatsächlich ein Stück Schokolade geben. Mein Mann konnte ihr grade noch sagen, sie soll es bitte lassen. Die hat gar nicht verstanden, dass das nicht gut für den Hund ist.
Ich kenne auch ältere Leute, die ihrenDackel regelmäßig mit Süßkram gefüttert haben. Das arme Tier war nachher mehr Walze als Hund und dann natürlich zu wenig Bewegung.LG Noora
-
Ja ich weiß auch nicht, warum die Leut darüber nicht nachdenken!!!
Ich sag als Vergleich oft, dass ich auch nicht jedem Kind hier im Haus oder auf der Straße was Süßes geben kann und die Eltern fänden das toll...
Der Vergleich Kind und Hund passt in dem Moment mal ganz gut.Unser Tyson hat ne sehr empfindliche Verdauung. Sobald er mal was erwischt, was er nicht so verträgt, bekommt er gleich Durchfall..
(Das ist auch sowas: alle wollen Tyson immer gleich streicheln, das mag er dann überhaupt nicht. Is auch verständlich, ich würde mich auch net freuen, wenn mich Fremde gleich Drücken und Tätscheln würden.. )
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!