Hund knabbert an der Flanke
-
-
Guten Tag,
Derzeit ist es so das meine Hündin im Bereich der Flanke knabbert es ist rot und es fehlt leicht Fell aber es ist nicht offen es Nässt nicht und es blutet auch nicht. Sie war bis vor 3 Wochen scheinschwanger falls das relevant ist und sie ist gerade leicht im Fellwechsel. Sie knabbert am Tag eigentlich kaum sondern eher mal nachts. In den letzen Tag ist es gut verheilt und es hatte sich auch schon Schorf gebildet allerdings ist sie die nacht leider wieder dran gegangen jetzt ist es wieder leicht rot. Am Futter haben wir nichts verändert sie hat kein durchfall frisst und trinkt und ist sonst auch fit. Flöhe hat sie auch keine. Ich reibe die Stelle mit duoxo S3 calm mouse ein und dann sieht es nach wenigen Stunden auch besser aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knabbert an der Flanke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst du damit schon beim TA?
Ist es immer dieselbe Seite? Wenn ja, vllt hat sie dort was am Gelenk (was du äußerlich nicht siehst). -
Bis jetzt noch nicht aber wir waren vor 3 Wochen erst beim Tierarzt und mit ihren Gelenken ist alles inordnung.
-
Da wird dir nur ein Tierarzt weiterhelfen können. Inwiefern bist du denn sicher, dass mit den Gelenken alles in Ordnung ist? Wurde das konkret untersucht?
-
Bis jetzt noch nicht aber wir waren vor 3 Wochen erst beim Tierarzt und mit ihren Gelenken ist alles inordnung.
Wie wurde das denn diagnostiziert?
-
-
In dem ihre Gelenke untersucht worden sind😅
-
In dem ihre Gelenke untersucht worden sind😅
Okay, Du möchtest es nicht verraten. Dann mag ich beim Rätselraten nicht mitmachen, sorry.
-
Hä? Es wurde alles abgetastet, die Beine angehoben was man dann halt alles testen tut? Ein röntgen oder ähnliches wurde nicht gemacht es gibt auch keine anzeichen dass es was mit den gelenken ist da sie das im August beim fellwechsel schonmal hatte
-
Ausserdem wollte ich hier nur mach Erfahrungen fragen einen Termin beim Tierarzt habe ich ja schon.
-
Hä? Es wurde alles abgetastet, die Beine angehoben was man dann halt alles testen tut? Ein röntgen oder ähnliches wurde nicht gemacht es gibt auch keine anzeichen dass es was mit den gelenken ist da sie das im August beim fellwechsel schonmal hatte
Also gab es keine Untersuchung, die definitiv aussagekraeftig ist.
Wenn es immer die selbe Stelle ist, muss ein TA schauen. Da helfen fir Tipps nix, weil es nicht nur eine Ursache fuer sowas gibt. Und gerade wenn es auf eine Stelle konzntriert ist, sind Knochen/Gelenke richtig (!) zu untersuchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!