Hinterhand instabil – Hilfe beim Kotabsatz gesucht

• Sowas in der Art war auch ein erster Gedanke, aber entweder rutscht das alles nach vorne wenn sie sich zum kacken hockt oder aber sie kann sich wegen dem Stoff gar nicht erst so zusammendrücken wie beim kacken nötig.

Und da kommt ja auch wieder hinzu, dass etwas auf dem Rücken liegt, wo wir noch nicht genau wissen, was das Problem ist.

• An einen der Pullover/Mäntel im hinteren Bereich eine Öse annähen (mit einer leichten Leine), die du dann hochnehmen kannst? 🤔 Da sollte der Druck ja deutlich großflächiger am Körper verteilt sein.

• Ich habe meiner alten Hündin als sie sehr wackelig war mit einem Schal geholfen. Bei einem kleinen Hund fand ich ging das sehr gut, damit konnte ich die Schwankungen ausgleichen. Bei ihr war allerdings klar, dass es vom Kopf kam.

Beispielbild mit dem jungen 5kg Hund:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei ausfallenden Nerven wird das Problem an einer Stelle sitzen, die mit einem Geschirr eher nicht kollidiert.

Das ist tatsächlich nicht gesagt.

Ich habe meiner alten Hündin als sie sehr wackelig war mit einem Schal geholfen. Bei einem kleinen Hund fand ich ging das sehr gut, damit konnte ich die Schwankungen ausgleichen. Bei ihr war allerdings klar, dass es vom Kopf kam.

Beispielbild mit dem jungen 5kg Hund:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei Rhea war das dann einfach zu viel Stoff zum richtig zusammen krümmen können. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig erklären soll 😅

• Statt einem Handtuch um den Bauch gewickelt vielleicht ein Fitnessband?

Müsste ich mal gucken ob ich meins noch finde von der letzten, lang lang zurückliegenden Phase, wo ich dachte ich könnte sportlich sein... Aber das ist dir tatsächlich super dünn und könnte somit funktionieren.

• Fuchshexchen

Egal welche Lösung am Ende ideal ist. Dran gewöhnen werdet ihr euch trotzdem beide müssen.

Mach erstmal einen Trick draus zur Belohnung. Oder mach es drinnen immer wieder damit sie es irgendwann als normal empfindet und es sie dann draußen nicht mehr stört.

Umfallen ist mindestens genauso irritierend vermute ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!