Ein Leben ohne Dich….
-
-
Externer Inhalt share.icloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am 21.11. haben wir unseren geliebten Morkie erlöst. Sogar an dem Tag wo die Tierärztin zum letzen Hausbesuch kam hatte ich noch einen Funken Hoffnung, dass sie ein Wundermittel aus der Tasche zieht und ihn heilt. Ich bin mir so sicher Morkie hatte gewusst was passiert. Er hatte die Tierärztin freudig begrüßt was er sonst bei niemanden macht und hat sich danach brav auf meinen Schoß setzen lassen und ist friedlich im Kreise seiner Liebsten eingeschlafen. Umringt von Liebe. Wir hatten seine Lieblingsmusik angemacht und sein E- Kaminfeuer – da hat er so gerne reingeschaut. Den Tag zuvor hatten wir alle Medikamente und die Schonkost abgesetzt und er durfte seit langem alles essen was er wollte. Sushi, Ente, Rindersteak usw. Auch wenn er nur ein wenig drauf rumgekaut hatte war es mehr als die Tage zuvor. Auch einen Glückskeks durfte er essen und sich selbst aussuchen. Drin stand:“ Falls du Hilfe gesucht hast – sie ist unterwegs“ . Das war einfach so krass. Sowas hab ich noch nie in nem Glückskeks gelesen. Das ist sein letztes Bild unten.
Wie soll es jetzt weitergehen ohne dich mein Morkie?
Wegen ihm habe ich vor 1 ½ Jahren mir eine Arbeit im Homeoffice gesucht. Die schönsten 1 ½ Jahre meines Lebens. Jetzt ist er weg und es ist so still zuhause. Mein Mann ist viel auf Dienstreisen und ich schwanke zwischen extremer Trauer und der Idee es muss ein neuer Hund her wegen der schlimmen Einsamkeit. Mein Mann trauert noch sehr – er möchte deswegen auch vorerst keinen Hund. Was ja auch verständlich ist ( würde es mir aber nie verbieten einen neuen Hund zu holen). Ich weiß garnicht wie mit der Situation umgehen soll. Gleichzeitig habe ich schreckliche Schuldgefühle gegenüber Morkie dass ich ihn ersetze und dem dem potentiellen Hund dass er nur Nutz zum Zweck sein könnte. Miene Kartoffel würde nie wollen dass ich einen weiteren Hund hätte . Es hört sich irre an aber ich denke mir falls wir uns nach dem Tod doch sehen sollten wären dann da ja zwei Hunde und Morkie war immer Einzelgänger und würde das echt blöd finden. Könnt ihr mir helfen? Wie habt ihr die schwere Zeit überwunden? Ich weine täglich und irgendwie will ich wieder glücklich sein aber ohne meinen Kumpel fühlt es sich nicht gut an. Weihnachten das vor der Tür steht macht es nicht besser und ich kann mir garnicht vorstellen wie wir an Heilig Abend mit der ganzen Familie zusammen sitzen sollen ohne ihn. Ich hab da 0 Bock drauf. Meine Schwiegereltern und meine Eltern, Geschwister und deren Kinder freuen sich schon so drauf und ich könnte nur kotzen wenn ich dran denke…. Morkies Weihnachtsgeschenke habe ich immer noch im Kleiderschrank versteckt. Dieses Jahr war ich früh dran damit 😊Ich hab mich immer so drauf gefreut und er sich erst auf das auspacken.. eigentlich nur auf das auspacken 😅 wie geht’s euch so in der Vorweihnachtszeit nachdem ihr Lebewohl sagen musstet?
Entschuldigt den langen Text - ich misste es mir mal von der Seele reden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Leben ohne Dich….*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab die schwere Zeit langsam und schlecht überwunden und sie ist auch nach 6 Jahren immer noch nicht vorbei. Einen neuen (gebrauchten) Hund habe ich trotzdem.
Ich glaube auch nicht dass Kessi es mir übel nimmt dass Rocco ihr Bettchen benutzt.
Sie war ne Süße.

-
Mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe Morkie21!
Ich kann dir nur sagen, daß es garantiert nicht Morkies größter Wunsch ist, dich einsam und traurig zu sehen.
Vielleicht stellst du dir die Ewigkeit anders vor als ich - für mich gibt es in der Ewigkeit keine Körper, sondern einfach nur Liebe. Vertrautheit, die sich wiederfindet. Keine Eifersucht, kein Drama, kein Neid. Alles dort ist Liebe, Frieden und Harmonie. Deine Seele wird die Vorausgegangenen wiedererkennen - auch wenn sie körperlos sind.
Ich finde, daß Trauer irgendwie wellenförmig verläuft. Mal ist es gut, mal weniger, mal tut es weh, mal nicht. Wenn mir nach Weinen ist, suche ich mir den passenden Platz dafür und lasse den Tränen freien Lauf. Wenn es situativ gerade nicht passt, dann reiße ich mich zusammen - ich möchte in meinem Schmerz nicht angreifbar durch andere sein. (und ja, Menschen sind da manchmal wirklich unglaublich dreist, dumm und taktlos)
Ich wünsche dir, daß du einen Weg findest, die Trauer nicht nur zuzulassen, sondern auch zu verarbeiten.
Schaff' dir nicht überstürzt einen neuen Hund an - du wirst es merken, wenn es soweit ist. Falls dir der regelmäßige Umgang mit einem Hund fehlt, könntest du beispielsweise Pflegestelle werden, Gassigänger im Tierheim oder Hunde von Nachbarn, Freunden und Bekannten betreuen.
Jeder Mensch trauert anders, Patentlösungen gibt es nicht. Aber ja, es wird einfacher, mit dem Schmerz umzugehen. Es wird einfacher, sich Bilder anzuschauen, ohne, daß Dämme brechen. Und irgendwann ist es schön, wenn du voller Dankbarkeit und Glück an all die gemeinsamen Jahre denkst - voll Leben und Liebe. Dann tut es nicht mehr weh.
Alles Gute!
-
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl!
Ich kann deinen Schmerz nachempfinden, weil ich selbst schon viermal ein geliebtes Tier gehen lassen musste und bis zum letzten Atemzug dabei war. Es zerreisst einen.
Der Schmerz wird mit der Zeit leichter werden, aber das hilft dir jetzt gar nichts. Der einzige Trost ist, dass Morkie in dir weiterlebt und du irgendwann ohne Tränen und immer noch voller Liebe an ihn denken kannst. Diese Liebe bleibt.
-
-
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Leider kann ich nur erkennen, daß es ein Dropbox Ordner ist, aber nicht öffnen.
-
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. So kurz vor Weihnachten habe ich noch keinen Hund gehen lassen müssen, mein Seelenhund ging vor vielen Jahren im Oktober. Weihnachten war es nicht so schlimm, wir hatten noch einen Hund, aber Silvester war furchtbar. Ich hatte zum Jahreswechsel das Gefühl, ihn zum zweiten Mal verloren zu haben. Was einen neuen Hund betrifft - unsere vorangegangenen Seelchen wollen mit Sicherheit eines nicht - dass wir uns in Schmerz und Trauer vergraben. Öffne Dein Herz für einen neuen vierbeinigen Kameraden, er wird Dich Morkie nicht vergessen lassen, aber er wird Dir Deine Trauer erleichtern, denn Du wirst VIeles an ihm entdecken, was Du an Morkie geliebt hast und dann wirst Du wissen, dass Morkie das neue Familienmitglied für Euch ausgesucht hat.
Viel Kraft wünsche ich für die nächste Zeit - und dass der Sternenstaub nicht lange auf sich warten lässt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!