Zweiter Hund - JA oder NEIN???


  • Hi es ist wichtig, dass dies Gerücht mal aus der Welt geschafft wird, denn dadurch gab es schon viele böse Überraschungen.
    ihr müsst euch einfach mal zusammen setzen, was will ich.
    Ich habe einen Rüden und eine Hündin.
    Ich habe auch gehört, dass es bei zwei Rüden weniger schwieriger sein sollte als bei zwei Weibsen. Aber, ich kenne Leute da ist es gut gegangen, ebenso wie bei zwei Rüden.
    Bei meiner Kusine, ging es schief, und sie musste den Welpen abgeben.


    Vielleicht solltet ihr euch mal treffen, und wenn ihr ja sagt, dann steht dahinter. Denn jedes Hinterfragen, das ihr innerlich mit euch rumträgt, wird sich auf euren Ersthund übertragen.
    Ihn verunsichern.


    Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
    Tine

  • Zitat

    Ja, davor hab ich auch Angst.. also hat der oder die dann kein Welpenschutz...Da bin ich echt falsch informiert. Danke für deine Antwort.
    Hattest du Vorher Kontakt mit deinem ersten Hund zu Anderen. Da sich unser ja vertragen hat mit Weibeln..muss aber auch nicht unbedingt bei dem neuen sein..uns jatzt kommen deine aber super zurecht????


    Nein,meine hatten vorher kein Kontakt.
    Aber wenn es dir möglich ist,ist doch super.


    Nach 2 Tagen war alles geklärt.
    Jetzt sind alle 3 ein Team.



    Lieben Gruss
    Petra


  • Hi es ist wichtig, dass dies Gerücht mal aus der Welt geschafft wird, denn dadurch gab es schon viele böse Überraschungen.
    ihr müsst euch einfach mal zusammen setzen, was will ich.
    Ich habe einen Rüden und eine Hündin.
    Ich habe auch gehört, dass es bei zwei Rüden weniger schwieriger sein sollte als bei zwei Weibsen. Aber, ich kenne Leute da ist es gut gegangen, ebenso wie bei zwei Rüden.
    Bei meiner Kusine, ging es schief, und sie musste den Welpen abgeben.


    Vielleicht solltet ihr euch mal treffen, und wenn ihr ja sagt, dann steht dahinter. Denn jedes Hinterfragen, das ihr innerlich mit euch rumträgt, wird sich auf euren Ersthund übertragen.
    Ihn verunsichern.


    Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
    Tine

  • OT


    Tine,was haben wir gemacht :???:
    2mal das gleiche :D

  • :lachtot:


    SaschaLissy, wieso muß eine Hündin werfen um keinen Krebs zu bekommen?? :???:


    Ich kenn ebenfalls genug Beispiele in denen Rüden/Rüde, Hündin/Hündin, Rüde/Hündin gut ging und genauso viele Fälle, indenen es nicht gut ging!


    Meine 2 hatten Kontakt zueinander, bevor die kleine einzog. Die ersten 2 Tage waren nicht gerade toll, danach war es ok und mittlerweile sind sie ein klasse Team ;)

  • Hallo flying-paws, Hallo liebe souma..
    Zu dem Hund kommen wir durch meinen Mann.. er tüftelt und hilft stets einem Bekannten mit seinem Oldtimer. Er hat sich darauf spezialisiert..
    Ja und die Lieben haben Bordeaux Doggen und sind gerade am zulassen. Wir feiern auch viel zusammen..denke mal das er deswegen auch kein Geld haben will. Die anderen wird er sicher verkaufen.
    Unsere Firma befindet sich auch auf unserem Grundstück, daher auch die Hunde..was mir wieder zu Gute kommt, da ich diese Tiere über Alles liebe!


    Das stimmt, Rangkämpfe hat unser Lord auch mit der engl.Dogge meiner Schwägerin..bisschen Bellen..das wars dann auch schon.Hatte eben nur bei Rüden Bedenken..


    Wenn wir uns ein Weibel aussuchen - soll ich sie sterilisieren oder lieber Lord???

  • Zitat

    OT


    Tine,was haben wir gemacht :???:
    2mal das gleiche :D


    Bei mir hatte es immer angzeigt die Seite wäre nicht anzeigbar, aber ich war stur und wollte meinen Beitrag mit rein tun, nu is er doppelt.


    Komm ich mach Platz, in meiner Ecke :ops:
    Tine

  • Zitat


    Bei mir hatte es immer angzeigt die Seite wäre nicht anzeigbar, aber ich war stur und wollte meinen Beitrag mit rein tun, nu is er doppelt.


    Komm ich mach Platz, in meiner Ecke :ops:
    Tine


    Ich komme

  • Zitat

    Wenn wir uns ein Weibel aussuchen - soll ich sie sterilisieren oder lieber Lord???


    Wenn Euer Lord nicht total "liebestoll" wird, also massiv schon jetzt unter dem Geruch einer läufigen Hündin leidet, würde ich ehrlich gesagt keinen von Beiden kastrieren lassen, sondern die paar Tage im Jahr richtig gut auf beide aufpassen.

  • Ja Muthen halten sich manchmal ewig.. Dank dass Ihr mich bezüglich Welpenschutz aufgeklärt habt. Ich hatte das überall mal gehört..und am Ende erzählen sich das die Leute nur.
    Oh bin ich froh gefragt zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!