Sunny „wankt“ … grüner Star …
-
-
Hallo DFler,
Jahrelang hab ich hier nichts mehr geschrieben - und meine Sunny ist im August bereits 15 Jahre alt geworden :)Sunny hat Grünen Star, dies wurde im März 25 diagnostiziert und wir kommen soweit gut klar.
Ungefahr zur gleichen Zeit begann sie immer wieder zu „Wanken“ „Zittern“… aber immer nur kurz.
Ich habe natürlich Videos davon, aber ich weiß gar nicht ob man Videos hier hochladen kann?
Es haben natürlich mehrere sehr gute Ärzte drauf geschaut, es stand ein Hirntumor im Raum, wir haben kein CT / MRT machen lassen da es ja nichts ändern würde.
Die Ärzte sind sich einig dass das wanken NICHT vom grünen Star kommt, auch wenn es zeitgleich begann.
Es gibt Tage da bemerke ich keinerlei Wanken, es gibt Tage da ist es oft der Fall.
Gestern zum Beispiel, wir waren in der Klinik da eine Narkose ansteht, die Zähne müssen gemacht werden. Sie hatte großen Stress, das Auge wurde auch sofort groß und gestern Nachmittag und auch heute hat sie wieder vermehrt gewankt..
Nun meine Frage - kennt das jemand? Kann ja irgendwie nicht sein dass mein Hund der einzige damit ist?
Vielen Dank schonmal!Evtl hat jemand eine Idee wie ich ein Video posten kann? Ich habe nur eine Anleitung für Fotos gefunden 😅
liebe Grüße 🖖 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sunny „wankt“ … grüner Star … schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst Du damit bei einem Neurologen?
-
Wie ist denn der Innendruck aktuelle? Das kann ja durch Schmerzen eventuell auch komisches Befinden machen.
-
Was genau soll der Neurologe tun?
Der kann auch in den Kopf nicht reinschauen ohne CT oder MRT? :)Eine enge Freundin ist stellvertretende Leitung einer Klinik und ja sie hat mit all ihren Kollegen gesprochen, Videos gezeigt, hat auf Kongressen sogar mit anderen Fachärzten darüber gesprochen…. Ohne CT oder MRT keine weitere Diagnose.
-
Wie ist denn der Innendruck aktuelle? Das kann ja durch Schmerzen eventuell auch komisches Befinden machen.
Der war gestern natürlich deutlich erhöht vor Ort in der Klinik bei 34.
Auge ist rot, aber wieder normal aber der Stress ist natürlich absolut ein Auslöser um Auge und eben auch Wanken schlimmer zu machen.
Ich denke fast sie hat fast sowas wie Migräne wenn sie einen hohen augendruck hat … :-/ -
-
Evtl hat jemand eine Idee wie ich ein Video posten kann?
Video bei YouTube oder einer anderen Plattform hochladen und dann den Link hier reinstellen.
-
„Migräne“ könnte ja durchaus zu sowas wie Wanke führen. Eddy hatte kurz vor seiner OP glaube ich auf dem einen Auge 60 oder sowas (war auf jeden Fall echt hoch) und war damit vom äußeren Empfinden her „nur“ sehr ruhig. Der war da aber auch 8 und nicht 15… also ich könnte mir solche Auswirkungen da durchaus vorstellen, auch ohne Hirntumor oder was weiß ich.
-
Was genau soll der Neurologe tun?
Neurologische Untersuchungen machen.
Wie ist denn der Innendruck aktuelle? Das kann ja durch Schmerzen eventuell auch komisches Befinden machen.
Der war gestern natürlich deutlich erhöht vor Ort in der Klinik bei 34.
Auge ist rot, aber wieder normal aber der Stress ist natürlich absolut ein Auslöser um Auge und eben auch Wanken schlimmer zu machen.
Ich denke fast sie hat fast sowas wie Migräne wenn sie einen hohen augendruck hat … :-/Du meinst, Dein Hund hat so schlimme Schmerzen, dass er er deshalb schwankt? Was wird denn dagegen gemacht?
-
Ich kann dir nur meine Erfahrung schreiben, unsere vorige Hündin hatte grünen Star.
Bekam sie mit 8 Jahren, wurde gut 2 Jahre mit Augentropfen behandelt, danach haben wir das Auge entfernen lassen, war die einzig richtige Entscheidung, leider wussten wir das erst im nachhinein.
Zu hoher Augendruck verursacht enorme Schmerzen, als das alles begann und wir noch keine Diagnose hatten, ist sie zitternd und hechelnd neben mir gelegen, den Anblick werde ich nie vergessen, das müssen echt schlimme Schmerzen gewesen sein.
Die Behandlung mit den Tropfen hat ganz gut geholfen, sie war wieder lustig und munter. Wie sehr sie das trotzdem belastet hat war erst nach Entfernung des Auges zu erkennen. Sie hat um Jahre jünger gewirkt.
Unser damaliger TA hat auch nicht zur Entfernung geraten, er war der Meinung die Tropfen und engmaschige Kontrollen reichen, mit meinem heutigen Wissen bin ich anderer Meinung.
Hattest du schon mal so richtig Migräne (ich wünsche dir nein), das ist echt fies. Ich bin der Meinung das dieses wanken und zittern, von starken Schmerzen kommt, da kann mir keiner was anderes einreden.
Sieht sie auf dem Auge noch was? Könntest du dir vorstellen das Auge entfernen zu lassen? Es ist schon eine große OP, aber hier war der Heilungsverlauf problemlos und sie war danach wie ausgewechselt.
Augendruck von 34 tut schon richtig weh!
-
Ihr Lieben, entschuldigt die späte Antwort, wir waren letzte Woche nochmal in der Klinik bzgl der Zähne & Auge und morgen wird Sunny operiert ❤️
Die Zähne werden gemacht und zu 99% kommt das Auge auch raus… wir hatten das letzte halbe Jahr den Druck super im Griff, sie hat auch nach der Einstellung der Tropfen keinerlei Schmerzmedis mehr gebraucht - bis eben letzte Woche. Sie bekam natürlich Schmerzmittel gegen die Migräne…
Da sie aber solche Probleme mit dem fressen nun hat, was davor NIE Thema war… kommt sie jetzt in Narkose und die Zähne werden saniert / entfernt und das Auge entfernt, das entscheidet sich morgen früh aber ich denke es wird entfernt.
Drückt die Daumen dass alles gut geht :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!