Hund aus Tierschutz knurrt plötzlich unsere Kinder an
-
-
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem im richtigen Bereich
Wir haben seit ca 3 Wochen eine Hündin aus dem Tierschutz ( laut Schätzung 5-7 Jahre alt)
Bis jetzt lief auch alles wunderbar,doch seit 3 Tagen knurrt sie plötzlich fast immer unsere Kinder an ( Sohn 9 und Tochter 6 ) ,wenn sie nur den Raum betreten oder in die Nähe kommen. Mittlerweile betrifft es hauptsächlich nur noch unseren Sohn,wir können uns jedoch nicht erklären aus welchem Grund,es ist hier nichts vorgefallen. Das erste Mal kam er ins Wohnzimmer und dann hat sie richtig die Zähne gefletscht und war kurz vorm aufspringen. Wir haben zwar schon viele Jahre Hundeerfahrung aber Tierschutz ist das erste Mal für uns.
Für Tipps wären wir sehr dankbar
Vielen Dank im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus Tierschutz knurrt plötzlich unsere Kinder an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welcher Art haben der Hund und die Kinder bisher interagiert?
-
Die Kinder haben eigentlich fast alles mitgemacht
Wenn der Hund zu ihnen kam durften sie ihn streicheln,sie haben ihr das Futter hingestellt,sie sind mit rausgegangen Gassirunde,sie haben sie auch nicht bedrängt also zu ihrem Platz hingegangen und dann gestreichelt oder das Futter oder leckerchen wieder weggenommen
Wir haben sie halt so viel und so gut es geht mit einbeziehen wollen damit sie sie auch kennenlernt und weiß das sie dazugehören
-
Wo hat der Hund seinen Platz?
-
Was ist das denn für ein Hundetyp - wo kommt sie her?
-
-
Im Wohnzimmer neben dem Fernseher
Ja ich weiß das ist mittendrin aber den Platz hat sie sich ausgesucht da hat sie sich hingelegt als sie zu uns kam. Wir hatten eigentlich einen anderen Platz für sie gedacht aber da wollte sie liegen da haben wir dann auch ihr Kissen hingelegt
-
Im Wohnzimmer neben dem Fernseher
Ja ich weiß das ist mittendrin aber den Platz hat sie sich ausgesucht da hat sie sich hingelegt als sie zu uns kam. Wir hatten eigentlich einen anderen Platz für sie gedacht aber da wollte sie liegen da haben wir dann auch ihr Kissen hingelegt
Manche Hunde kontrollieren gerne. Wenn sie von dem Platz ne gute Rundumsicht hat, dann wäre mir das für meine Hunde eher nix. Gerade mein kleiner Napoleon käme da nicht zur Ruhe.
-
Das ist eine gute Frage was da alles drin ist…
Wir schätzen was mit Schäferhund oder Hütehund oder Husky
Der Tierarzt konnte uns das auch nicht sagen
Sie kommt aus Rumänien
-
Mitten im Trubel - damit fühlt sich der Hund scheinbar für alles zuständig und hat alles unter Kontrolle.
Würde ich sofort umplatzieren, irgendwohin, wo sie ganz weit ab vom Trubel und von Eingängen liegt.
-
Wir hatten auch an einen Platz gedacht wo sie sich auch zurückziehen könnte aber keine Chance da bleibt sie nicht lieber genau mittendrin
Ab und zu legt sie sich mal vor die Haustür aber das eher selten lieber direkt vors Sofa oder halt ihr Kissen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!