Wie Welpen tragen - Rucksack?
-
-
ähm sagt mal, wie lange tragt ihr eure hunde denn so?
ich habe auch einen schäferhund mischling und der ist immer gelaufen! wusste nicht das ich ihn tragen muss! klar treppe rauf und runter kenn ich auch, aber so tragen?
meine ist nun 6 1/2 monate und wiegt 24 kg! also spätestens jetzt bekomme ich sie in keine tasche mehr! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich hab meine Kleine eben immer zu den normalen Gassi-Gängen meiner Großen mitgenommen. Da sie diese großen Runden natürlich nicht laufen sollte (auch wenn sie es getan hätte :wink: ) und ich sie trotzdem dabei haben wollte, dürfte sie auf der langen Wegstrecke die besondere Aussicht von oben genießen
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
ähm sagt mal, wie lange tragt ihr eure hunde denn so?
ich habe auch einen schäferhund mischling und der ist immer gelaufen! wusste nicht das ich ihn tragen muss! klar treppe rauf und runter kenn ich auch, aber so tragen?
meine ist nun 6 1/2 monate und wiegt 24 kg! also spätestens jetzt bekomme ich sie in keine tasche mehr!Hallo,
der Welpe war gerade mal 10 Wochen alt und der Spaziergang dauerte
ca. 1,5 Stunden. Er wurde immer zwischendurch mal ein paar Minuten
getragen. Die ganze Strecke hätte der Süße damals gar nicht
durch gehalten, da es eine große Hundegruppe war und er hatte
immer viel Gelegenheit zu laufen und mit den anderen zu spielen.
Ich finde es übrigens toll wenn jemand sowas mit seinem Kleinen macht,
er war nicht der einzige Hund dieser Besitzerin, so kam der ältere Hund
auch zu seinem Recht mit einer Gruppe zu toben und zu laufen. -
Mir ist schon klar, dass Welpen nicht so viel laufen sollen, aber deswegen wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen, ihn in einer Tasche o.ä. herumzutragen...
Motte: Treppen hochtragen so lange wie Du kannst. Bis zu einem Alter von 1 - 1 1/2 Jahren sollten sie so wenig Treppen wie nur irgendwie möglich steigen.
LG, Sub.
-
Zitat
Mir ist schon klar, dass Welpen nicht so viel laufen sollen, aber deswegen wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen, ihn in einer Tasche o.ä. herumzutragen...
Aber wenn Du viel zu Fuss auf Achse bist, hast Du entweder die Möglichkeit, den Hund alleine zu hause zu lassen oder ihn eben in nem Tragerucksack mitzunehmen.
Weiss ja nicht, was Du bisher für Hunde hattest, ob auch als Welpe oder nicht, aber wenn Du ne grosse Rasse hast, solltest Du das schon machen, wenn Dir die Gelenke am Herz liegen.
Denn wenn ich mich an die Laufquantität eines Welpen anpassen sollte, dann würde ich explodieren vor überschüssiger Energie!
Gruss
Coona -
-
Ich hab auch immer ne große Handtasche genommen und den Boden mit Handtüchern ausgelegt. Egal was du machst, gib dafür bloß nicht so viel Geld aus. Meine Süße konnte man nämlich ab der 12. Woche überhaupt nicht mehr dazu bewegen, ruhig zu bleiben und somit hatte sich das mit dem Tragen auch erledigt!
-
Zitat
Denn wenn ich mich an die Laufquantität eines Welpen anpassen sollte, dann würde ich explodieren vor überschüssiger Energie!
Zum Glück sind wir zu zweit bzw. hat mein Hund auch noch "Großeltern", die gerne mal aufpassen.
Davon abgesehen hab ich eine ziemlich große Rasse... der hatte mit 8 Wochen schon 11kg und mit vier Monaten 20kg...da hätte ich schon mindestens ein Golf-Bag gebraucht!
*meinarmerrücken*
Aber Ihr habt schon Recht, wenn man zwei Hunde hat, die man ganz allein betreuen muss, kann man den Kleinen natürlich nicht zu Hause lassen. Darauf bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen.
(Trotzdem finde ich die Vorstellung irgendwie belustigend, so mit einem Hundetäschchen durch die Gegend zu laufen... *verzeiht*
)
LG, Sub.
-
Zitat
Motte: Treppen hochtragen so lange wie Du kannst. Bis zu einem Alter von 1 - 1 1/2 Jahren sollten sie so wenig Treppen wie nur irgendwie möglich steigen.
ja ich weiss vielen dank, noch passt sie auch auf meinen arm, nur ich befürchte das wird sie nicht mehr lange tun! die kleine ist schon 60 cm hoch und ich denke da kommt noch ein bisschen was.
aber wir schaun mal. noch wird sie natürlich getragen!
so süss wie sie auch sind als welpe, ich hoffe sie ist bald 1 1/2 damit das endlich ein ende hat
obwohl, meinen oberarmen tut es sehr gut -
Zitat
so süss wie sie auch sind als welpe, ich hoffe sie ist bald 1 1/2 damit das endlich ein ende hat
Du sagst es... ich kann da ein Lied von singen... :/
-
Zitat
Aber n KINDERWAGEN ist echt grenzwertig....
also für nen Hund.Find ich auch
http://www.luxurydogs.de/product_info.p…products_id=561
Ich würd mir schon reichlich blöd vorkommen damit durch die Gegend zu laufen
Naja, wers mag....
LG lea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!