Wie Welpen tragen - Rucksack?
-
-
Juhuu
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für nen Rucksack oder so, mit dem man den Welpen gut tragen kann, solange er noch nicht viel laufen darf?
Bisher habe ich das hier gefunden: http://www.crockets-hundeservice.de/Shop/Tasche/tasche.html
Am liebsten würde ich ihn vorne tragen, also nicht auf dem Rücken sondern auf der Brust - hat jemand ne Idee oder vielleicht sogar selber noch nen alten Hunderucksack, den er verkaufen würde?
Gruss
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmh, ich habe Chill immer in die Jacke gestopft und unten die Leine rumgebunden, damit sie nicht rausfällt.
Habe jetzt irgendwo einen "Kinderwagen" für Hunde gesehen...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
bei einem unseren Treffen hat jemand einfach einen normalen
Rucksack mit
einem Handtuch bestückt, den Welpen nach einiger Zeit da hinein
gepackt und vorne vor der Brust getragen.
So konnte sie jederzeit sich um den Kleinen kümmern. -
Huhuu
Das ist ja echt clever!! Die Idee mit der Jacke ist echt super! Einfach in die Jacke, Gürtel oder Leine drum, feddich!
Ich hab noch so nen alten BW-Rucksack, da hätte der Kleine gute Platz drin. Handtuch rein und fertig ist die Senfte
Danke für Eure tollen Ideen!
Gruss
Coona, die sich den Schweiss von der Stirn wischt, weil die grössere Ausgabe Hunderucksack vom Tisch ist... -
Hallo,
ich habe immer ein Babytragetuch genommen.
Da kann Welpi sich schön reinkuscheln und hört
auch noch meinen Herzschlag.
Liebe Grüße Brigitte -
-
Rucksack? Babytuch? Kinderwagen?????
Hab ich was verpasst?
Warum sollte man seinen Hund durch die Gegend tragen?Bitte um Aufklärung.
LG, Sub. -
Hallo,
der Rucksack geht gut. Machen wir schon seit Jahren beim Wandern, wenns für Hundepfoten zu ungünstig wird oder beim Welpen. Auf dem Rücken tragen geht nur zu zweit (solange er es nicht gewöhnt ist), damit jemand eingreifen kann wenn er anfängt zu hampeln (Fallhöhe!). Auf der Brust tragen geht mit allen, nicht zu langen Rucksäcken. Wenn du den Boden noch etwas stabilisiert (fetter Karton), hats der Hund bequemer.
LG
-
Zitat
Rucksack? Babytuch? Kinderwagen?????
Hab ich was verpasst?
Warum sollte man seinen Hund durch die Gegend tragen?Bitte um Aufklärung.
LG, Sub.Weil Schäferhundewelpen noch nicht zu viel am Stück laufen sollten wegen der Gelenke. Da ich aber viel laufe und draussen bin, möchte ich ihn natürlich mitnehmen. Also werde ich ihn öfter tragen müssen.
Und anstatt ihn untern Arm zu klemmen, nehme ich besser nen Rucksack.
Alles klar?
Coona
-
Zitat
Juhuu
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für nen Rucksack oder so, mit dem man den Welpen gut tragen kann, solange er noch nicht viel laufen darf?
EDIT: ups... Coona war schneller mit der erklährung
-
Aber n KINDERWAGEN ist echt grenzwertig....
also für nen Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!