Wie Welpen tragen - Rucksack?
-
-
Also wenn überhaupt etwas mit 4 Rädern zum Einsatz, dann der Bollerwagen, den mein Hund zieht und ICH sitze drin! Dä!
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
Also dieser Buggy ist ja mal wirklich zum totlachen. Ich glaube meine Kleine (Jack-Russell, 13 Wochen alt) würde unter keinen Umständen da drin bleiben.
Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich sie nur die Treppen rauf und runter trage, auch wenn sie kaum zu bremsen ist, diese selbst zu laufen.
Ansonsten bemühe ich mich, die Spaziergänge in einem Maß zu halten, was nicht zuu lang ist...
Gilt das mit dem möglichst langen tragen jetzt nur für große Rassen oder sollte man das bei kleinen auch machen? (Sie geht über den Tag verteilt meist schon weite Wege, da sie mich überall mit hin begleitet...)Ganz liebe Grüße
Jenny
-
Hallo Jenny
Ich glaube, dass es bei Deiner Hunderasse nicht so gravierend ist. Klar, zu viel geht immer - aber bei nem Hund, der innerhalb des 1. Jahres auf 50 cm Schulterhöhe heranwächst, kann bei den Gelenken einiges mehr kaputt gehen als bei einem, der von der Abgabe beim Züchter bis er ausgewachsen ist 10 cm macht.
Aber ich kenne mich mit dem Wachstum von kleinen Hunden in etwa so gut aus wie mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von Tiefseefischen - nämlcih garnicht! Frag doch mal hier im "Fusshupen-Thread".
Gruss
Coona -
Zitat
Sowas überflüssiges...
Und natürlich sitzt ein Pudel drin - Scheiß Klischee! :motz:Meinen Winzling habe ich immer ohne was auf dem Arm getragen, aber das ist bei nem Schäferhundwelpen ja wohl nicht möglich.
Ich kenne ganz viele Leute, die so ein großes Babytuch benutzt haben und super zufrieden damit waren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!