Wie läuft das in der Junghundegruppe??
-
-
als erstes: JA, ich habe die suchfunktion genutzt, aber bei über 3400 einträgen, habe ich beschlossen noch einen mehr zu eröffnen!
Bailey soll ab morgen in die Junghundegruppe gehen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Nun bin ich mir aber total unsicher, weil das mit dem Fuß immernoch nicht wirklich klappt. also in der wohnung gehts super, aufm feldweg manchmal, in der welpenstunde fast nie... ich hab so n bissl bedenken, dass man mich als hundehalter vielleicht "auslacht" oder bailey als schlecht erzogen ansieht oder so.
aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele gedanken. eigentlich lernen hunde doch in der junghundegruppe erst das fuß laufen oder? aber die anderen sind alle schon so viel weiter (weil auch älter) als meine maus.
Widerum schlagen ja unsere Trainer vor, bailey jetzt schon zu übernehmen, weil sie alle anderen komandos gut beherrscht, gut sozialisiert ist und wir ein "gutes und starkes team" sind..also: nehmt mir die schatten vor den augen und klärt mich mal über junghunde auf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, nu sei mal nich so unsicher :^^:
Deine Maus is 5 Monate, mach dir kein stress. Was meinen die mit "übernehmen"?
Normalerweise ist so eine gruppe dafür da um das zu lernen. Fuss laufen ist für viele Hunde schwer. Ich glaube Bennis-World hat mal gesagt das es deshalb so schwer ist weil der Hund von Natur aus einen schnelleren Schritt hat als wir....logisch.
Er muss sich unserem ja anpassen, also garnicht so leicht ständig an Frauchens bein zu kleben und immer langsam zu laufen
Mach dir nicht so viele Gedanken, niemand wird dich auslachen!!
-
das "übernehmen" bezieht sich in dem fall auf das "übergehen von welpengruppe zur junghundegruppe"...
die fuß-erklärung klingt einleuchtend...
-
Mit fünf Monaten perfekt Fuss laufen? Hömma, das konnte meine schon mit zwei Wochen!
Machst Du Witze? In der Junghundegruppe fangen wir gaaaaanz sanft mit dem Fussgehen überhaupt ersteinmal an! Die meisten Hundeführer können sich zu der Zeit schon glücklich schätzen, wenn der Hund zumindest halbwegs vernünftig an der Leine läuft.
Du gehst ja schließlich dahin, um dafür Tipps zu bekommen und nicht, um einen perfekt erzogenen Hund zu präsentieren, oder? :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Mit fünf Monaten perfekt Fuss laufen? Hömma, das konnte meine schon mit zwei Wochen!
Man braucht ihr immer lange -
-
Ich würde auch sagen, mach Dir keine Sorgen, Junghunde sind Junghunde und das weiß jeder, der Gruppe.
Ich muß sagen, ich bin gerne in der Junghundegruppe, vorallem, weil meiner z.Zt. in der Flegelphase ist und es beruhigt mich, dass hier keiner doof schaut, sondern jeder weiß, das es eben ein Junghund ist.
Es gibt immer wieder Tricks und Kniffe, die Du lernen kannst und mit 5 Monaten konnte meiner auch gerade mal max. 3 Schritte Fuß laufen
-
also wirklich..eure Hunde sind Spätentwickler. Sally konnte schon bei Fuß laufen, als sie noch in der Fruchtblase war!!
im Ernst...sind Junghundegruppen nicht dazu da, Dinge zu lernen und nicth den perfekten Hund vorzuführen?
Sally ist 8 Monate alt, und läuft auch nur bei Fuß, wenn ich ihr ein Leckerchen hinhalte. Allerdings dann auch überall. Egal wo. hehe...sie ist halt so verfressen.Da würde ich mir gar keinen Kopp machen. Ich war zwar nie in einer Junghundegruppe - aber dafür auf der Hundewiese jeden Tag mit gleichaltrigen Hunden. Und immer gibt es Unterschiede. Der eine lernt schneller, der andere langsamer, bei dem einen passt die Methode bei dem anderen ist eine andere Methode angebrachter.
Daher locker und lässig hingehen, Spaß an der Sache haben etc...dann klappt alles andere von selber.
Und falls da irgendwelche verbissene Hundehalter sind, die behaupten, dass IHR Hund das alles schon konnte, bevor er überhaupt gezeugt wurde, dann lügen sie einfach - und man denkt sich seinen Teil.lg
pinga -
Ist das Fuß laufen denn überlebenswichtig? Ich denke, das wichtigste ist doch, dass dein Hund dort guten Kontakt zu anderen gleichaltrigen hat.
-
nunja. ich möchte ja mit bailey noch ein wenig weitermachen. zunächst mal die BH und dann THS. Dazu wäre fuß laufen schon irgendwie von vorteil..
gut zu wissen, dass ich mir zu viele gedanken mache! Werde jetzt jedenfalls gleich mal wieder zum See und fein Fuß üben..
was mir nur angst macht. da ist einer, dessen schäferhund ist etwa 7monate. er wird in den kommenden tagen die BH-Prüfung machen. der hund hört auf alles, ich habe noch nie so einen gut erzogenen hund wie diesen gesehen. aber wie ihr schon sagt: jeder hund ist anders!
-
Das geht gar nicht... die BH-Prüfung darf man erst mit einem 15monatigem Hund machen. Und das nicht ohne Grund :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!