Vermittlungstext für einen Hund formulieren

  • Liebe Foris,

    ich würde mich sehr über Hilfe beim Formulieren eines Vermittlungstextes freuen. In meiner Verwandtschaft ist gerade ein Hund auf Pflege untergebracht, und heute ist klar geworden, dass sie nicht mehr zu ihrer Besitzerin zurückkehren kann, in ihrer Pflegefamilie kann sie jedoch auch nicht bleiben.

    Würdet ihr alle Probleme sofort im Vermittlungstext ansprechen? Derzeit gibt es auf der Pflegestelle das Problem, dass sie in den meisten Nächten groß ins Haus macht - die Tierärztin vermutet, dass es der Stress ist, laut Besitzerin hat sie das in ihrem alten Zuhause nicht gezeigt, es war nur manchmal so, dass sie sich nachts gemeldet hat, weil sie raus wollte - aktuell meldet sie sich aber nicht. Gehört sowas direkt in den Vermittlungstext, oder kommt sowas erst beim direkten Kontakt zur Sprache? Ich will der Hündin natürlich die besten Chancen auf eine schnelle Vermittlung bieten und sie nicht schon vorher schlechter darstellen, als sie eigentlich ist. :tropf:

  • Wäre für mich jetzt nichts was ich direkt in den Text schreiben würde. Bei wirklichen Verhaltensproblemen würde ich das schon direkt schreiben aber sowas hier würde ich im direkten Gespräch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!