Welpe isst seinen eigenen Kot
-
-
Er soll ab morgen Antibiotika nehmen.
Ich würde um jeden Preis vermeiden wollen das er Metronidazol bekommt. Das kann dir langfristig den Darm in dem Fall wirklich kaputt machen. Ich bin kein Antibiotika Gegner aber das Zeug würde ich nur im Notfall geben.
Wenn möglich lass dir Panacur geben und behandel damit. Zusätzlich könntest du noch Usniotica geben: https://www.pernaturam.de/usniotica-m7079
Ich würde da auf jeden Fall nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Metro hat seine Daseinsberechtigung aber sofern es dem Hund nicht lebensbedrohlich schlecht aufgrund der Giardien geht würde ich das nur dafür nicht einsetzen bevor man nicht anderes probiert hat. Und ja, das können auch mehrere Runden Panacur sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe isst seinen eigenen Kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vllt war mit dem Antibiotikum auch Antiparasitikum gemeint und es handelt sich hier doch um Panacur?
-
vielen dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich bin morgen dort um das Medikament abzuholen und werde berichten, welches sie genau geben wollten. Ich werde auf jedenfalls auf Panacur bestehen
-
vielen dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich bin morgen dort um das Medikament abzuholen und werde berichten, welches sie genau geben wollten. Ich werde auf jedenfalls auf Panacur bestehen
Schau auch dass du was zum Darmaufbau bzw zur Stabilisierung der Darmflora mitbekommst.
Bactisel zum Beispiel
-
Es gibt auch einige Threads zum Thema, da findest du sicherlich auch Hilfreiches.
Weil ich den Therad gerade selbst entdeckt habe, hier der Link für dich, dann kannst du dich wenn du möchtest noch ein bisschen schlauer lesen: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Die meisten Giardienstämme sind gegen Panacur wohl immun laut den Tierschitzvereinen hier in der Umgebung.
-
Die meisten Giardienstämme sind gegen Panacur wohl immun laut den Tierschitzvereinen hier in der Umgebung.
Wir sind sie zumindest losgeworden oder sie waren zumindest nicht mehr nachweißbar. Auch in späteren Proben nicht mehr. War aber auch nicht nach dem ersten mal weg. 2 oder 3 Runden Panacur haben wir gebraucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!