Wieso links Fuss gehen?

  • Hallo,


    also warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, nur das meine Beiden lings und rechts Fuss laufen können, nur wenn der Hund rechts läuft heißt der Befehl halt Hand.

  • Hallo


    Danke für die Antworten !!!


    Also ich glaube dann bringe ich es meinem Hundiii doch erstmal rechts bei :roll: da klappt's ja auch schon super :D
    Nur wenn Zoe links gehen soll : Nöö, keine Lust. Rechts ist besser :p ...


    Ich dachte schon das mit dem Fuß links gehen hat einen tieferen Grund den man heute noch wichtig findet ;) Aber so ist's ja besser


    Zitat

    Wenn der Hund ne Prüfung ablegen soll (und sei es nur der Team-Test), dann sollte er von Anfang lernen das "Fuß" links ist. Sonst macht man sich ja doppelete Arbeit grübel


    Prüfungen habe ich ja zum Glück nicht vor... aber rechts und links gehen ist sicherlich gut :^^:



    schöne Grüße


    Ali & Zoe

  • Das links laufen, ergibt sich u.a. auch aus der STVO.


    Darin heißt es irgendwo, "Hunde sind an der von den Fahrzeugen abgewandten Seite zu führen". Da man als Fußgänger außerorts auf der linken Straßenseite gehen muß, muß also der Hund links (den Fahrzeugen abgewand) gehen.


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Da man als Fußgänger außerorts auf der linken Straßenseite gehen muß, muß also der Hund links (den Fahrzeugen abgewand) gehen.


    Warum ist das eigentlich so? Überfahren werden kann man doch auf beiden Seiten ..

  • Zitat


    Warum ist das eigentlich so? Überfahren werden kann man doch auf beiden Seiten ..

    So siehst du wenigstens WER dich übefährt? :kopfwand:

  • Zitat

    So siehst du wenigstens WER dich übefährt? :kopfwand:


    Genau und im Himmel bzw. Hölle kannst Du demjenigen dann gegen das Schienbein treten :aufsmaul:

  • @ Hund / @ Aurel


    Danke ihr habt mal wieder meinen Tag erhellt... :rollsmile: :ua_clap:


    Achsoja, Lola mag auch nur rechts laufen, wenn ich sie versuche auf links zu führen, sieht sie so aus: :motz: :motz: :motz:

  • Zitat


    Genau und im Himmel bzw. Hölle kannst Du demjenigen dann gegen das Schienbein treten :aufsmaul:

    Kommt dann nur darauf an ob derjenige der überfahren hat auch ein gutes Werk getan hat :???:


    Manche Fragen würden sich bei etwas nachdenken gar nicht erst stellen. :kopfwand:



    Schönen Tag noch

  • Ihr wisst also nicht, warum das so ist, mit der Straßenverkehrsordnung?

  • Zitat

    Ihr wisst also nicht, warum das so ist, mit der Straßenverkehrsordnung?

    Hab ich doch schon geschrieben, damit DU als Fußgänger die Autos sehen kannst, oder hast du Augen im Rücken? :kopfwand:
    Würdest du rechts laufen siehst du sie nicht und kannst also auch nicht ausweichen.


    Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!