Babesiose
-
-
Babesiose ist die einzige Zeckenübertragbare Erkrankung, die komplett geheilt werden kann und wo die Erreger komplett eliminiert werden können.
Rosie hatte eine mit 2 oder 3 (auch ne schwere und schnelle Verlaufsform) und dann nie wieder was. Ich würd mich nicht verrückt machen und den MMK Test, der sowieso noch ansteht, machen und dann Mal weiter schauen. Vorausgesetzt, dem Hund gehts gut.
Mit Babesiose können die sich jederzeit auch in D infizieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Babesiose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Babesiose ist die einzige Zeckenübertragbare Erkrankung, die komplett geheilt werden kann und wo die Erreger komplett eliminiert werden können.
Wenn es sich nicht um Babesia vulpes als Erreger handelt.
Was aber super unwahrscheinlich ist. Ich würd auch aufhören, mich im Internet wuschig machen zu lassen (auch wenn ichs total gut nachvollziehen kann!) und genau wie die Vorschreiberinnen dazu raten, den MMK Test zu machen, ggf. eine Erregerbestimmung durchführen zu lassen und dann weiter zu schauen.
-
Ich danke euch allen ganz doll.
Ich habe die Hotline angerufen, hatte einen sehr netten Herren am Telefon der es mir ausführlich erklärt hat. Wir haben knapp 15 Minuten gesprochen und es war wirklich hilfreich.
Jetzt warte ich ab das meine Ärztin zurück ruft und hoffe wir können schnell zum Blut abnehmen kommen.
Sie ist Magen-Darm empfindlich, aber mit dem Trofu von Vet Concept ist gerade alles gut. Vielleicht wende ich mich zwecks Kochplan auch nochmal an Futtermedicus wenn wir alle Ergebnisse haben. -
Morgen ist Blutentnahme. Ich habe mit meiner Ärztin telefoniert.
Daraufhin habe ich die Vermittlerin von Emily kontaktiert und ihr den Insta Post geschickt. Sie hakt jetzt bei der Erstellerin nach ob das alles so seine Richtigkeit hat und warum das nicht weitergegeben wurde wenn es so ist. Sie wusste davon nichts. Ebenso will sie in Erfahrung bringen wie und mit was Emily behandelt wurde. Ich hoffe es gab Cebresia und nicht Doxyciclin. Das geben die da wohl bei so ziemlich allen Dingen.
Ich kann jetzt nur warten. Erstmal auf die Info und die Blutergebnisse.
Ein Teil kann in der Praxis gemacht werden, der Rest geht zu Laboklin auch zwecks Babesien Typ Bestimmung.
Da sie ja aber lt. dieses ominösen Posts Bluttransfusionen bekam lässt es ja erahnen, dass es Babesia Canis ist. Babesia Vogelis ist wohl weniger schlimm.
Immerhin war ihr Snap 4D Test negativ, aber das heißt ja auch noch lange nichts.Tja, es ist wie es ist. Wir machen jetzt alles was gemacht werden muss und schauen dann weiter.
-
Ich habe Antwort von Emilys Vermittlerin bekommen. Die Tierärztin in Rumänien konnte Auskunft geben.
Sie wurde mit Imizol/Cebresia und Doxyciclin behandelt. Dazu bekam sie drei Blutkonserven. -
-
Ach und der Schnelltest danach (sieht aus wie Corona Test) war negativ.
Also morgen MMK Check plus Blutbild und alles was dazu muss.
Es wäre ja auch wichtig zu wissen welche Art Babesien… -
Ich drücke ganz doll die Daumen für morgen.
Leider kann ich zu Babesiose nichts sagen, da wir mit der Leishmaniose zu tun hatten.
Gut, dass Emily behandelt wurde!
-
Blut wurde abgenommen für ein großes Blutbild, Mittelmeertest und nochmal extra PCR Babesien um zu schauen ob da noch was aktiv ist.
Je nachdem was da raus kommt können wir Werte nachfordern.
Es ging alles ans Labor. Nun heißt es warten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!